Sonntag, 03.03.2024
SVL II – SV Scharenstetten II
2:2 (0:1)
Unentschieden im ersten Heimspiel.
Leider nur einen Punkt konnte unsere zweite Mannschaft im ersten Spiel nach der Winterpause gegen unsere Gäste aus Scharenstetten einfahren. In der ersten Halbzeit zeigte sich unser Team zwar mit mehr Ballbesitz aber die wirklich gefährlichen Chancen blieben aus. In den Zweikämpfen war man oftmals einen Schritt zu langsam und konnte somit auch kein Pressing erzeugen. Nach einem Ballverlust in der Hintermannschaft des SVL konnten die Gäste noch vor dem Seitenwechsel in Führung gehen.
Nach Wiederanpfiff konnte Simon Huber für Lonsee zum 1:1 ausgleichen. Aber auch im zweiten Durchgang fehlte unsere Jungs die Durchschlagskraft, um in Führung zu gehen. Den erneuten Gegentreffer der Gäste konnte Patrick Rundio dann immerhin noch zum 2:2 ausgleichen. So steht am Ende ein Punkt.
SVL – SV Scharenstetten
0:1 (0:0)
Keine Punkte gegen Scharenstetten.
Erneut keine Punkte konnte die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende auf dem heimischen Salachberg verbuchen. Gegen unsere Nachbarn aus Scharenstetten begann der SVL zwar sehr engagiert und war von Beginn an in den Zweikämpfen da, jedoch konnte man aus den größeren Spielanteilen kein Kapital schlagen, da die Gäste ebenfalls präsent in allen Duellen waren. Nachdem die erste Hälfte sich somit größtenteils im Mittelfeld abspielte, wurden folgerichtig torlos die Seiten gewechselt.
Den zweiten Durchgang begann der SVL chancentechnisch besser, einzig das Lattenkreuz verhinderte die Führung nach einem sehenswerten Schuss von Felix Stammler. Nur einige Minuten später mussten wir dann aber den entscheidenden Treffer an diesem Tag hinnehmen. Nachdem der Ball von der linken Defensivseite den Weg durch viele Beine auf den Scharenstetter Stürmer fand, konnte dieser den Ball zum 0:1 (59.) im Tor unterbringen. Der SVL steckte jedoch nicht auf und kam immer wieder zu Chancen, die aber allesamt nicht zwingend genug waren oder unsauber und auch ohne das nötige Quäntchen Glück zu Ende gespielt wurden. Auch die Schlussviertelstunde, in der bei den Gästen offensiv kaum mehr etwas ging, konnte Lonsee nicht für ein Tor nutzen. Zahlreiche Ecken blieben zu harmlos. So steht man am Ende trotz einer kämpferisch engagierten Leistung mit leeren Händen da.
Nun gilt es schon in der kommenden Woche wieder in die Spur zu kommen.
Vorschau Sonntag, 10.03.2024
TSV Albeck II – SVL II
13:00 Uhr
TSV Albeck – SVL
15:00 Uhr
Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.
#schwarzrotwir
PH