TSV Albeck – SV Lonsee

Sonntag, 10.03.2024

TSV Albeck II – SVL II

Souveräner Auswärtssieg.

Im ersten Auswärtsspiel konnte Lonsee II drei Punkte aus Albeck mit im Gepäck nach Hause bringen. Von Beginn der Partie hatte man mehr Ballbesitz und Spielkontrolle. Bis zum ersten Tor sollte es allerdings bis Mitte der ersten Hälfte dauern, als Walid Nakkar einen Steckpass trocken zum 0:1 (21.) in den Winkel schoss. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht.

In der zweiten Hälfte ließ dann bei den Gastgebern etwas die Luft nach und der SVL konnte diesen Vorteil in weitere Tore ummünzen. Mohamad Nakkar traf zum 0:2 (48.), ehe erneut Walid mit seinem zweiten Tor an diesem Tag auf 0:3 (60.) stellen konnte. Den Schlusspunkt an Toren setzte Rode Shabo nur zwei Minuten später mit dem Endstand zum 0:4 (62.). Insgesamt eine souveräne Leistung auf die sich für das kommende schwere Heimspiel aufbauen lässt.

TSV Albeck – SVL

Punkteteilung in Albeck.

Ein etwas seltsames Gefühl hatten alle Spieler und Funktionäre nach dem Spiel am vergangenen Sonntag in Albeck. Erneut konnte man sich keinen Vorwurf machen, was den Einsatz und Willen während des Spiels betrifft. Einzig und allein haderte man mit der Chancenauswertung, vor allem im ersten Durchgang. So steht man nach eigentlich guter Leistung aber am Ende mit nur einem Punkt da.

Der SVL begann konzentriert und erarbeitete sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Anteile. Dies gelang vor allem dadurch, dass man sich frühzeitiger vom Ball trennte als noch vor einer Woche im Heimspiel. Vor allem durch Hereingaben von den beiden Offensivseiten, konnte man sich erste Chancen erspielen. Die Gastgeber hatten in dieser Phase Glück, dass Lonsee diese aber reihenweise vergab. Eigentlich hätte man bereits in der ersten Halbzeit das Spiel entscheiden können und müssen. Lieder wurden aber torlos die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang war Lonsee weiter tonangebend und konnte endlich eine Chance zur verdienten Führung nutzen. Simon Wörz war der Torschütze zum 0:1 (53.). In der Folgezeit verpasste es unser Team erneut die sich bietenden Gelegenheiten sauber zu Ende zu spielen und so kam es wie es im Fußball dann meistens kommt. Albeck konnte mit einem Angriff ihren Stürmer auf der rechten Sechzehner Seite freispielen und dieser verwandelte effektiv zum 1:1 (77.) Ausgleich. Die Schlussoffensive unserer Jungs blieb leider erfolglos und am Ende bot sich den Gastgebern sogar noch die Chance zum möglichen Siegtreffer, welche allerdings vergeben wurde. Am Ende also ein Punkt, den man so akzeptieren muss.

Vorschau Sonntag, 17.03.2024 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SC Heroldstatt II

SVL – SC Heroldstatt

Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.