TSV Blaubeuren – SV Lonsee

SVL II
spielfrei

TSV Blaubeuren II – SVL

Viel Ballbesitz, aber keine Tore.

Im letzten Auswärtsspiel der Saison trat unsere erste Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen am Blautopf gegen den TSV Blaubeuren an.

Lonsee, noch immer mit personell sehr angespanntem Kader, hatte die ersten fünf Minuten fast ausschließlich eigenen Ballbesitz und startete gut ins Spiel. Nach einem Querpass in der Innenverteidigung konnte sich der Blaubeurer Stürmer allerdings den Ball erkämpfen und lief allein auf Torhüter Wolfram Bosch zu, welcher keine Chance hatte das frühe Gegentor zum 1:0 (6.) zu verhindern. In der Folgezeit dann immer wieder das gleiche Bild. Der SVL mit viel Ballbesitz und auch vielen flachen Hereingaben, vor allem über die linke Seite von Jonas Röder und Tim Wagner. Es fehlte aber im letzten Drittel an der Genauigkeit und auch etwas an tiefen Läufen der Offensive, um schlussendlich Torgefahr auszustrahlen.

Auch im zweiten Durchgang standen die Gastgeber tief und lauerten auf Konter. Unser Team hatte weiter viel mehr Ballbesitz, konnte daraus aber, wie schon im ersten Durchgang, kein Kapital schlagen. Im Gegenteil kam Blaubeuren nach einer Ecke erneut zu einem Treffer und baute die Führung auf 2:0 (66.) aus.

Nach einem Standard auf der anderen Seite gab es dann kurz Jubel auf Seiten des Lonseer Anhangs. Der Kopfballtreffer von Mohamad Nakkar wurde aber wegen eines vermeintlichen Foulspiels nicht gegeben.

Bis zum Schluss scheiterten alle Angriffsbemühungen und am Ende musste man ohne Tore und Punkte die Heimreise antreten.

Samstag, 01.06.2024 – Letztes Saisonspiel auf dem Salachberg.

SVL II – SF Dornstadt/Bollingen II

SVL – SF Dornstadt/Bollingen

Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.