SV Lonsee – SV Pappelau-Beiningen

Sonntag, 12.05.2024

SVL II – SV Pappelau-Beiningen II

Souveräner Heimsieg.

Gegen den Tabellenletzten aus Pappelau konnte unser Team am vergangenen Sonntag einen souveränen Heimsieg feiern. Bereits in der ersten Halbzeit stellte man die Weichen auf Sieg. Nach einer Vorlage von Simon Huber von der rechten Seite konnte Mohamad Nakkar den SVL früh mit 1:0 (6.) in Führung bringen. Bei sommerlichen Temperaturen hatte Lonsee nach dem Führungstreffer weiterhin die Spielkontrolle. Den zweiten Treffer erzielte Wolfram Bosch mit einem herrlichen Schuss in den Winkel zum 2:0 (27.). Noch vor der Pause erhöhte die Heimmannschaft per Doppelschlag in Person von Patrick Rundio auf 3:0 (36.) und Batuhan Sezgil zum 4:0 (37.). Somit war die Partie eigentlich schon in den ersten 45 Minuten entschieden.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Lonsee kontrollierte das Spielgeschehen und verwaltete das Ergebnis. Unser Aushilfsspieler Eugen Reinhardt erzielte dann kurz vor Schluss noch den letzten Treffer des Tages zum 5:0 (78.) Endstand.

SVL – SV Pappelau Beiningen

Keine Punkte nach schlechter Vorstellung.

Einen schwarzen Tag erwischte die erste Mannschaft auf dem heimischen Salachberg gegen die Gäste aus Pappelau/Beiningen. Dabei hatte man zu Beginn des Spiels noch Zugriff und konnte sich bereits früh eine sehr gute Chance erspielen. Hendrik Koros konnte den Ball von der linken Seite auf Tom Seibold zurücklegen, dessen Schuss wurde aber vom Pappelauer Torhüter überragend pariert.

Danach hatte zwar Lonsee immer noch mehr Spielanteile, die Tore schossen aber die Gäste, und zwar per unhaltbarem Distanzschuss zum 0:1 (6.) und nach Doppelpass vor dem Sechzehner zum 0:2 (18.). Lonsee war in dieser Phase immer einen Schritt zu weit weg vom jeweiligen Gegenspieler und kam somit überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe. Pappelau stand über die gesamte Spielzeit sehr tief aber der SVL fand an diesem Tag keine Mittel, um sich etwas Zwingendes vor dem Tor zu erspielen. Die Gäste erhöhten noch vor der Pause auf 0:3 (34.).

Nach dem Seitenwechsel und damit verbunden einigen Wechseln und taktischen Änderungen hofften sowohl das Trainerteam als auch die Zuschauer auf einen Umschwung. Dieser blieb an diesem gebrauchten Tag allerdings aus. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Pappelau gegen einen nun hoch stehenden SVL auf 0:4 (71.), was auch gleichzeitig den Endstand darstellte.

Es gilt nun den Schalter wieder umzulegen, um in den verbleibenden Saisonspielen noch einmal bessere Leistungen zu zeigen und die entsprechenden Punkte einzufahren.

Freitag, 17.05.2024 – Nachholspiel in Westerheim

SVL II
spielfrei

SV Westerheim – SVL

Sonntag, 26.05.2024 – Auswärtsspiel in Blaubeuren

SVL II
spielfrei

TSV Blaubeuren – SVL

Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.