SV Weidenstetten – SV Lonsee

Zwei Auswärtssiege in Weidenstetten

Sonntag, 05.05.2024

SV Weidenstetten II – SVL II

Verdiente drei Punkte in Weidenstetten.

Die nächsten drei Punkte für unsere zweite Mannschaft gab es letzten Sonntag in Weidenstetten zu feiern. Der SVL hatte die Partie von Beginn an über weite Strecken im Griff und konnte sich häufig Chancen erspielen. Oftmals wurde aber vor allem in der ersten Halbzeit der letzte Pass im richtigen Moment versäumt oder ein Torschuss im richtigen Moment nicht abgegeben. So dauerte es bis zur Mitte des ersten Durchgangs bis der Knoten geplatzt war. Nach einem Eckball von Batuhan Sezgil stand Mohamad Nakkar goldrichtig und konnte wuchtig per Kopfball die 0:1 (20.) Führung erzielen.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhte Patrick Rundio, nach Vorlage von Reini Hildermann auf 0:2 (24.). Das Spiel blieb aber durch den direkten Gegenschlag der Gäste weiterhin spannend, da diese umgehend auf 1:2 (25.) verkürzen konnte, nachdem der Weidenstetter Flügelspieler sich über deren rechter Angriffseite durchsetzen konnte und den Ball unhaltbar für Torhüter Alex El Banna im Tor unterbrachte.

In der zweiten Halbzeit verwaltete der SVL die Führung und ging am Ende als Sieger vom Platz.

SV Weidenstetten – SVL

Auswärtssieg nach effizienter erster Halbzeit.

Zuerst bei strömendem Regen und später bei strahlendem Sonnenschein trat man beim Aufsteiger aus Weidenstetten an. Lonsee begann mit einer offensiveren Grundausrichtung als letzte Woche mit dem Ziel den Gegner bereits hoch anzulaufen. Dies gelang am Anfang gut und man konnte immer wieder Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte verzeichnen.

Das erste Tor des Tages fiel durch Hendrik Koros, dessen Schuss aus ca. 16 Metern unhaltbar durch einen Weidenstetter Abwehrspieler zum 0:1 (11.) ins Tor abgefälscht wurde. In der Szene danach waren die Gastgeber kurz vor dem Ausgleich, dieser konnte jedoch von Justin Fälchle im Lonseer Kasten mit einer Glanzparade verhindert werden. Mitte des ersten Durchgangs erhöhte unsere Mannschaft auf 0:2 (25.), wieder durch einen strammen Distanzschuss von Hendrik Koros.

Dem SVL boten sich nach Balleroberungen immer wieder viele Räume, vor allem wenn schnell die Seiten gewechselt wurden. Nach eben einer solchen Eroberung und Pass in die Tiefe, welcher durch einen Abwehrfehler bedingt, zu Tom Seibold durchrutschte, konnte Tom souverän auf 0:3 (32.) erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel verlor der SVL auf unerklärliche Weise den Faden. Weidenstetten kam praktisch mit dem ersten Angriff in Hälfte zwei zum 1:3 (46.) Anschlusstreffer. Auch danach tat sich Lonsee sehr schwer für Entlastung zu sorgen. Nach Ballgewinnen kam das Spielgerät fast postwendend zurück und die Lonseer Defensive war unter Dauerdruck. Einmal rettete der Pfosten für unser Team. Erst Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann etwas besser und Tim Borst hätte fast für die endgültige Entscheidung gesorgt. Sein Schuss traf allerdings auch nur den Querbalken. Ebenso wie Tim Wagners Versuch wenige Minuten später. Bis zum Ende blieb es dann beim 1:3 und der SVL konnte aufgrund einer effektiven ersten Halbzeit drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Sonntag, 12.05.2024 – Heimspiel gegen Pappelau-Beiningen

SVL II – SV Pappelau-Beiningen II

SVL – SV Pappelau Beiningen

Wir freuen uns auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.