SV Lonsee – TSV Blaubeuren

SVL II
spielfrei

SVL – TSV Blaubeuren

Sieg im letzten Heimspiel des Jahres.

Das letzte Heimspiel des laufenden Kalenderjahres konnte von unserer Mannschaft positiv gestaltet werden. Man begann mit hohem Pressing gegen den Ball und Gegner und dies sollte sich auch in Form eines frühen Tores auszahlen. Nach Vorlage von Sven Borst, mit einer Hereingabe von der linken Seite, konnte Edi Hildermann mit einem strammen Schuss ins linke untere Eck den SVL mit 1:0 (10.) in Führung bringen.

Die Gäste zeigten sich gefährlich über zahlreiche Standards. Aus einer unübersichtlichen Situation im Sechzehner konnte Blaubeuren dann mit einem Pfostentreffer ihrerseits die erste Chance verbuchen. Lonsee war zu diesem Zeitpunkt nicht richtig griffig, konnte jedoch nach einem Eckball von Hendrik Koros und einem Tor aus kurzer Distanz von Nils Koros die Führung auf 2:0 (24.) ausbauen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Hendrik Koros gar auf 3:0 (43.). Sein Schlenzer von der rechten Seite fand herrlich den Weg ins Kreuzeck des Tores. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht entschieden, da Blaubeuren noch vor dem Seitenwechsel durch einen Kopfball auf 3:1 (45.) verkürzen konnte.

In der zweiten Hälfte erwischte wiederum der SVL den besseren Start. Edi Hildermann wurde vom gegnerischen Torwart im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter vergab er dann aber leider im Anschluss. Lonsee war aber weiterhin bemüht und Hendrik Koros hätte fast vorzeitig für die Entscheidung gesorgt. Sein Schuss aus ca. 25 Metern traf jedoch nur die Unterkante der Latte. Im Schlussdrittel der Partie schafften es unsere Jungs noch etwas zuzulegen. Nach erneuter Vorlage von Sven Borst von links musste Edi Hildermann nur noch zur vorzeitigen Entscheidung einschieben (4:1, 76.). Kurz vor dem Ende konnte der SVL durch ein hohes Pressing von drei Leuten den Ball noch einmal im Strafraum der Gäste erobern und der eingewechselte Felix Stammler hatte keine Mühe auf 5:1 (87.) zu stellen.

Vorschau: Samstag, 25.11.2023 – Auswärtsspiel in Dornstadt

SF Dornstadt II – SVL II