SV Pappelau Beiningen – SV Lonsee

Enttäuschender Nachmittag in Beiningen

Sonntag, 12.11.2023

SV Pappelau-Beiningen II – SVL II

Nur einen Punkt in Beiningen.

Mit nur einem Punkt trat man vergangenen Sonntag die Heimreise aus Pappelau an. Unser Team hatte zwar über die komplette Spielzeit deutlich mehr Ballbesitz und dadurch viel mehr Spielanteile, welche allerdings nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Bereits in der ersten Hälfte vergab man reihenweise Torchancen.

Im zweiten Durchgang bot sich den wenigen Zuschauern bei winterlichen Temperaturen das gleiche Bild. Daniel Renz konnte unser Team dann mit 0:1 (66.) in Führung bringen. Die Freude währte jedoch nur kurz, als der Schiedsrichter den Gastgebern einen etwas zweifelhaften Foulelfmeter zusprach, welcher dann zum 1:1 (70.) verwandelt werden konnte. Auch die letzte Schlussoffensive brachte auf Seiten der Lonseer nichts mehr ein und so muss man sich am Ende mit einem Punkt begnügen.

SV Pappelau-Beiningen – SVL

Unnötige Auswärtsniederlage.

Den zwei Siegen in den letzten Spielen folgte in Beiningen ein kleiner Dämpfer. Der SVL begann bei ungemütlichem Wetter wieder engagiert und konnte die Gastgeber bereits früh unter Druck setzen. Daraus resultierte in den ersten Spielminuten auch eine leichte Feldüberlegenheit für unser Team. Leider konnte man aber nicht die notwendige Durchschlagskraft nach vorne entwickeln, um auch entsprechend in Führung zu gehen. Nach einem kurz ausgeführten Abstoß und einem verunglückten Rückpass von der Sechser-Position konnte Pappelau dann etwas überraschend mit 1:0 (27.) in Führung gehen. Bis zur Pause waren unsere Jungs zwar bemüht, aber vor allem in der Zweikampfführung an diesem Tag dem Gegner unterlegen.

Nach dem Seitenwechsel schaffte es der SVL weiterhin nicht richtig Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Zu allem Unglück musste man auch noch den zweiten Gegentreffer, nach einem Eckball zum 2:0 (63.) hinnehmen. In der Folgezeit war noch einmal ein Aufbäumen zu spüren. Edi Hildermann brachte unser Team mit seinem Linksschuss ins lange Eck noch einmal auf 2:1 (70.) heran. In der Schlussphase stand Lonsee dann sehr offensiv, sollte aber kein Tor mehr zu Stande bekommen. Die Gastgeber konnten nach einem Konter dann noch das 3:1 (90.) erzielen.

Vorschau: Sonntag 19.11.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II