SV Lonsee – SV Weidenstetten

Sonntag, 05.11.2023

SV Lonsee II – SV Weidenstetten II

Souveräner Heimsieg.

Mit dem souveränen Heimsieg gegen die Gäste aus Weidenstetten sichern wir weiterhin Tabellenplatz zwei. Unser Team übernahm von Beginn an die Spielkontrolle gegen sehr tief stehende Gäste. Der SVL ließ den Ball ansprechend in den eigenen Reihen laufen und kam auch zu einigen Torchancen schon in den ersten 45 Minuten. Ein Treffer sollte allerdings, trotz aller Bemühungen, bis zum Seitenwechsel noch nicht gelingen.

In der zweiten Hälfte sorgte dann Mohamad Nakkar mit einem strammen Linksschuss für die überfällige 1:0 (48.) Führung. In der Folge vergab unser Team weiterhin haufenweise Gelegenheiten, sodass bis zum zweiten Treffer des Tages durch Jonas Stammler (2:0, 70.) durchaus schon eine höhere Führung möglich gewesen wäre. Den Schlusspunkt an diesem Tag setzte Reini Hildermann mit seinem Tor zum 3:0 (88.) Endstand.

SV Lonsee – SV Weidenstetten

Sieg nach zwei Tore Rückstand.

Entgegen den bisherigen Partien, bei denen unser SVL stets von Beginn an auf dem Feld war, gestalteten sich die ersten 15 Minuten gegen den SV Weidenstetten als durchaus nicht zufriedenstellend. Mit einer der ersten Aktionen des Spiels bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen, welcher mit etwas Glück zur 0:1 (4.) Führung verwandelt werden konnte. Lonsee präsentierte sich auch nach diesem vermeintlichen Weckruf noch sehr schläfrig und in allen Zweikämpfen stets einen Schritt zu spät. Weidenstetten konnte sogar nur fünf Minuten später auf 0:2 (9.) erhöhen. Unser Team fing sich danach und übernahm ab circa 25 gespielten Minuten das Kommando. Mit einem der ersten Abschlüsse auf das Gehäuse des Gegners gelang Edi Hildermann der wichtige Anschluss zum 1:2 (27.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später gelang Tim Borst, der den Ball von der linken Seite von Kapitän Sven Borst aufgelegt bekommen hatte, der Ausgleich zum 2:2 (33.). Das Momentum war nun klar auf Seiten unserer Jungs. Edi Hildermann, nach Vorlage von Hendrik Koros, brachte unser Team sogar noch vor der Pause mit 3:2 (35.) in Führung. Bis zur Halbzeit boten sich sogar noch Chancen auf weitere Tore. Edi Hildermann mit einem Pfostenschuss und einer Eins-gegen-Eins Situation hatte davon die besten. Weidenstetten hätte allerdings ebenfalls noch vor der Pause durch einen Aluminiumtreffer um ein Haar ausgeglichen.

Nach diesen ereignisreichen ersten 45 Minuten gestaltete sich die Partie im zweiten Durchgang etwas einseitiger. Der SVL konnte früh durch einen Doppelschlag (4:2, 47.; Eigentor / 5:2, 53.; Hendrik Koros) für nun klare Verhältnisse sorgen. Als dann der eingewechselte Tom Seibold noch zum 6:2 (75.) traf, war die Begegnung endgültig entschieden. Bis zum Abpfiff plätscherte die Partie dann auch noch etwas vor sich hin. Am Ende stehen drei wichtige Zähler und ein gelungener 6-Punkte-Heimspiel-Sonntag.

Vorschau: Sonntag 12.11.2023 – Auswärtsspiel in Pappelau

SV Pappelau Beiningen II – SVL II