TSV Bernstadt – SV Lonsee

Sonntag, 15.10.2023

TSV Bernstadt II – SVL II

Punkteteilung im Spitzenspiel.

Im Kampf um die Tabellenspitze erkämpfte sich Lonsee II bei den Gastgebern aus Bernstadt nach einem zwei Tore Rückstand noch einen verdienten Punkt. Nachdem man gut ins Spiel gestartet war, ließ Bernstadt direkt ihre Effektivität aufblitzen und ging mit dem ersten Abschluss in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 2:0.

Der SVL bewies aber großen Kampfgeist und Moral und arbeitete sich mit dem Anschlusstreffer durch Reini Hildermann zum 2:1 (70.) wieder zurück ins Spiel. Kurz vor Ende konnte dann Wolfram Bosch einen Elfmeter zum 2:2 (80.) verwandeln. Mohamad Nakkar hatte dann kurz vor dem Schlusspfiff die große Chance mit einem Querpass auf die mitgelaufenen Kollegen das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, entschied sich aber für einen direkten Abschluss, welcher entschärft werden konnte.

So bleibt es für unser Team beim zweiten Tabellenplatz und einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer aus Bernstadt.

TSV Bernstadt – SVL

Einen Punkt in Bernstadt erkämpft.

Im vergangenen Spiel gegen Bernstadt konnte Lonsee einen Punkt sichern. Der Start in die Partie gehörte unserem Team. Man kam gut geordnet und aggressiv in den Zweikämpfen aus der Kabine. Umso länger die Partie andauerte, desto mehr wurde es ausgeglichener. Sowohl der SVL als auch die Gastgeber kamen zu kleineren Chancen, ohne jedoch offensiv große Ausrufezeichen zu setzen. Torlos wurden die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Ohne große Torgelegenheiten egalisierten sich beide Teams über weite Strecken. Mitte der zweiten Hälfte war dann die stärkste Phase der Gastgeber und der SVL hatte in mehreren Situationen etwas Glück, dass kein Gegentreffer kassiert wurde. Aus dem Übergewicht von Bernstadt resultierten aber durchaus auch Kontergelegenheiten, jedoch wurde auf Lonseer Seite allzu oft der Ball bereits in der Anfangsphase des Konters verloren und so konnte keine wirkliche Gefahr aufgebaut werden. Gegen ein Team auf dem zweiten Tabellenplatz nehmen wir diesen Punkt gerne mit und können schon im nächsten Spiel gegen Spitzenreiter Westerheim erneut beweisen, dass man auch gegen die Spitzenteams bestehen kann.

Sonntag, 22.10.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II