SV Lonsee – TSV Altheim/Alb

Sonntag, 08.10.2023

SVL II – TSV Altheim/Alb II

Vierter Sieg in Folge.

Der vierte Sieg in Folge für Lonsee II sichert weiter den zweiten Tabellenplatz. Im Heimspiel gegen die Gäste aus Altheim fielen alle Treffer im zweiten Durchgang. Der SVL hatte zwar von Beginn an mehr Spielanteile, jedoch hielten die Gegner in der ersten Hälfte noch gut mit. Das ausgeglichene Spiel konnte Lonsee dann aber immer mehr zu unseren Gunsten bewegen.

Batuhan Sezgil mit einem Doppelpack und Mohamad Nakkar mit seinem Treffer sicherten den am Ende souveränen Heimsieg. Jetzt kommt es nächste Woche im Spitzenspiel gegen Bernstadt zum Duell um die Tabellenspitze.

SVL – TSV Altheim/Alb

Heimsieg dank starker zweiter Hälfte.

Die wichtige Reaktion auf den schlechten Auftritt in Amstetten konnte der SVL gegen Altheim auf dem heimischen Salachberg zeigen. Unser Team startete aggressiv gegen den Ball und konnte immer wieder Balleroberungen aus einer defensiveren Grundordnung heraus erzwingen. Leider resultierte daraus aber noch nichts Zählbares. Die Gäste hatten nach einem Standard sogar die beste Chance, um in Führung zu gehen. Justin Fälchle im Lonseer Tor konnte allerdings in letzter Sekunde den Ball entschärfen. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es aber für die zahlreichen Lonseer Zuschauer doch noch einen Grund zu jubeln. Edi Hildermann konnte seinem Bruder einen langen Ball mustergültig auflegen und Dani Hildermann vollendete mit einem strammen Schuss aus ca. 20 Metern zum 1:0 (38.).

Nach dem Seitenwechsel benötigte unser Team ein paar Minuten, um wieder richtig Fahrt aufzunehmen. Es sollte allerdings bis Mitte dieser Halbzeit dauern, ehe Lonsee erneut treffen konnte. Edi Hildermann vollendete einen Pass von Tom Seibold mit einem schönen Lupfer über den gegnerischen Torhüter zum 2:0 (69.). Danach ließ die Altheimer Gegenwehr etwas nach und dem SVL bot sich nun immer mehr Raum im Offensivspiel. Mit einem Doppelschlag nach ansehnlicher Kombination entschieden wir das Spiel. Edi Hildermann konnte Kapitän Sven Borst in der Mitte bedienen, welcher keine Mühe hatte, zum 3:0 (80.) einzuschieben. Mit einer exakten Kopie des vorherigen Treffers gelang Lonsee nur zwei Minuten später der Endstand zum 4:0 (82.), Wieder kam der Ball flach von Edi Hildermann zu Sven Borst und somit zur endgültigen Entscheidung.

Sonntag, 15.10.2023 – Auswärtsspiel in Bernstadt

TSV Bernstadt II – SVL II