SV Lonsee – SV Westerheim

SV Lonsee II
spielfrei

SV Lonsee – SV Westerheim

Zwei unterschiedliche Halbzeiten und keine Punkte.

Im Spiel gegen den Tabellenführer aus Westerheim gab es für unsere Mannschaft leider keine Punkte.

Man begann die Partie, wie auch die Spiele zuvor, sehr engagiert und konnte aus einer tieferen Grundordnung durch aggressives Verteidigen immer wieder Ballgewinne verzeichnen. Jeder unserer Spieler war eng am Mann und in den entscheidenden Situationen zur Stelle. Die Gäste konnten sich daher kaum nennenswert entfalten. Einzig und allein das Quäntchen Genauigkeit im letzten Drittel verhinderte zu diesem Zeitpunkt einen Lonseer Treffer. Alles in allem eine starke erste Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel tat sich der SVL zunehmend schwerer. In den ersten fünf bis zehn Minuten konnte man den Angriffen der Gäste noch standhalten. Ein unglückliches Eigentor, bei dem ein Westerheimer Stürmer den Lonseer Innenverteidiger aus kurzer Distanz anköpfte, brachte die 0:1 (55.) Führung für Westerheim. Lonsee war zwar um eine Reaktion bemüht, allerdings war man in dieser Phase oftmals einen Schritt zu weit weg und ließ den Gegenspielern zu viel Raum. Die Gäste konnten nur wenige Minuten später auf 0:2 (58.) erhöhen. Kurz vor Ende mussten wir sogar noch einen weiteren Treffer zum 0:3 (85.) Endstand hinnehmen. Schafft der SVL in den kommenden Spielen die Leistung aus der ersten Hälfte über die komplette Spieldauer abzurufen, kommen auch wieder die entsprechenden Resultate.

Danke an alle Zuschauer für eure Unterstützung.

Vorschau: Sonntag 29.10.2023 – Auswärtsspiel in Neenstetten

FC Neenstetten II – SVL II