TSV Westerstetten – SV Lonsee

Torloses Remis für Team A - Team B gewinnt Derby

Sonntag, 01.10.2023

TSV Westerstetten II – SVL II

Derbysieg der zweiten Mannschaft.

Wichtige drei Punkte gab es für Lonsee im Nachbarschaftsduell gegen Westerstetten. Aufgrund einiger verletzter Spieler und vielen Urlaubern musste man die Flex-Option mit nur neun Spielern und einer völlig veränderten Startformation wählen. Der SVL kam aber gut damit zurecht und so sahen die Zuschauer eine torreiche erste Hälfte. Für Lonsee trafen bis dahin: 2x Mohamad Nakkar, Patrick Rundio und Reini Hildermann.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber noch einmal bis auf ein Tor an unser Team heran, ehe dann Stefan Renz und Jan Wolfahrt mit ihren beiden Treffern in den letzten Minuten der Partie die drei Punkte für Lonsee sicherten.

TSV Westerstetten – SVL

Unentschieden und keine Tore im Derby.

Es war bei herrlichem Fußballwetter alles angerichtet für das Lokalderby zwischen Westerstetten und Lonsee. Beide Mannschaften wollten aus einer sicheren Defensive heraus starten, wobei unser Team den besseren Start erwischte. Tom Seibold hatte bereits nach wenigen Minuten die große Chance zur Führung, diese konnte allerdings nicht genutzt werden. Lonsee hatte in der Folge mehr Ballbesitz und war um einen klaren Spielaufbau bemüht. Die Gastgeber des TSV standen tief und versuchten über lange Bälle auf die schnellen Offensivspieler auf den Außenbahnen oder das Zentrum zum Erfolg zu kommen. Lonsees Defensive arbeitete aber konzentriert gegen den Ball und hatte das Geschehen zumeist souverän unter Kontrolle. Unserem Team fehlte es bis zur Pause allerdings an der letzten Genauigkeit Richtung Sechzehnmeterraum von Westerstetten. Torlos wurden als Folge die Seiten getauscht.

In Hälfte zwei bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Lonsee fand im letzten Drittel an diesem Tag keine Lücke, um zum Torerfolg zu kommen und die Gastgeber sorgten immer wieder mit langen Bällen für Entlastung. Am Ende bot sich dem TSV sogar auch noch eine Chance zum Treffer als ein langer Standard kurz vor dem Fünfmeter Raum durchrutschte. Die Chance konnte allerdings ebenfalls nicht genutzt werden. So bleibt es beim torlosen Endstand im Derby und der dritten Punkteteilung in Folge für unser Team.

Sonntag, 08.10.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – TSV Altheim/Alb II