SV Lonsee – SG Alb Seissen/Suppingen

Sonntag, 24.09.2023

SVL II – SG Alb Seissen/Suppingen II

Souveräner Heimsieg.

Gegen die Gäste aus Seissen/Suppingen gelang Lonsee II ein souveräner Heimsieg auf dem Salachberg. Unser Team konnte an die Standardstärke der letzten Saison anknüpfen und erzielte meist nach Ecken oder Freistößen die Tore, welche allesamt bereits in der ersten Hälfte fielen und somit das Spiel eigentlich schon vor dem Pausentee entschieden war. Für unsere Mannschaft trafen an diesem Tag Jan Wolfahrt (1:0, 10.), Patrick Rundio (2:0, 22.), Daniel Hildermann (3:0, 32.) und Mohamad Nakkar (4:0, 35.).

Nun gilt es die gezeigte Leistung auch im Derby gegen Westerstetten abzurufen.

SVL – SG Alb Seissen/Suppingen

Punkteteilung nach Rückstand.

Mit sicherlich einer der jüngsten Startelfaufstellungen der letzten Jahre bestritt der SVL am vergangenen Sonntag das Heimspiel gegen die Gäste aus Seissen/Suppingen. Die SG Alb erwischte dann auch den besseren Start in die Partie und konnte durch zwei Tore bereits früh in Führung gehen (0:1, 11.; 0:2, 21.). Lonsee zeigte sich davon aber nicht beeindruckt und konnte durch Hendrik Koros nur wenige Zeigerumdrehungen später den Anschlusstreffer zum 1:2 (23.) erzielen. Im weiteren Spielverlauf übernahm Lonsee immer mehr die Kontrolle und hatte die längeren Ballbesitzzeiten. Bis zur Halbzeit sollte allerdings nichts Zählbares mehr daraus resultieren.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SVL per Elfmeter in Person von Edi Hildermann, welcher souverän verwandelte, zum 2:2 (48.) ausgleichen. Das Momentum war nun klar auf Seiten des Teams von Lars Fischer. Bei den Gästen ließen vor allem ab Mitte der zweiten Hälfte die Kräfte nach und Lonsee setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest. Es fehlte leider aber bis zum Schluss am Quäntchen Glück und der letzten Genauigkeit, um noch einen weiteren Treffer zu erzielen. So wäre am Ende sicherlich auch mehr drin gewesen, nach einem zwei Tore Rückstand kann man aber auch mit diesem einen Punkt leben.

Sonntag, 01.10.2023 – Auswärtsspiel in Westerstetten

TSV Westerstetten II – SVL II