SC Heroldstatt – SV Lonsee

Sonntag, 10.09.2023

SC Heroldstatt II – SVL II

Niederlage in Heroldstatt.

Im vierten Saisonspiel gab es für Lonsee II leider keine Punkte zu holen. Wir waren zu Gast beim SC Heroldstatt. Im ersten Durchgang hatte man zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Oftmals war der letzte Pass zu ungenau oder man verlor den Ball in aussichtsreichen Situationen. Die Gastgeber waren dann vor allem über die linke Angriffsseite gefährlich und konnten dann auch vor der Pause etwas überraschend durch einen Konter mit 1:0 (40.) in Führung gehen.

Im zweiten Durchgang verteidigte Heroldstatt clever und beim SVL sollte auch nichts mehr zusammenlaufen. Mitte der zweiten Halbzeit war dann die Partie mit einem weiteren Gegentreffer zum 2:0 (60.) entschieden. Bei sommerlichen Temperaturen wurde das Spiel etwas langsamer und die Gastgeber konnten zum 3:0 (74.) Endstand erhöhen.

Alles in allem ein gebrauchter Tag, bei dem sicherlich auch mehr möglich gewesen wäre.

SC Heroldstatt – SVL

Torloses Remis im vierten Saisonspiel.

Nach dem Sieg gegen Albeck vor einer Woche trat man letzten Sonntag in Heroldstatt an. Bei sommerlichen Temperaturen und demzufolge einem harten Geläuf erwischte der SVL den besseren Start. Nach einem hohen Ball in die Spitze direkt nach Anpfiff traf der Linksschuss von Edi Hildermann leider nur den Pfosten. Nach dieser Szene sollte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel entwickeln. Lonsee nahm die Zweikämpfe an und agierte aus einer sicheren Defensive. Die Gastgeber traten vor allem durch lange Bälle aus dem Zentrum auf die Außenspieler oder durch zahlreiche Standards offensiv in Erscheinung. Alle Bälle aufs Tor konnte Keeper Justin Fälchle souverän entschärfen.

Im zweiten Durchgang stand der SVL etwas tiefer und Heroldstatt hatte in dieser Phase die besten Torchancen, der Ball wurde aber entweder von der Lonseer Defensive geklärt oder verfehlte das Gehäuse. Der SVL hatte dann in der Schlussphase immer wieder Kontergelegenheiten nach Ballgewinnen in der eigenen Hälfte. Leider fehlte aber an diesem Tag die nötige Konsequenz und Genauigkeit, um diese gewinnbringend zu Ende zu spielen. Die Folge waren keine Tore auf beiden Seiten.

Am Ende steht ein Auswärtspunkt vor dem kommenden spielfreien Wochenende.

Sonntag, 17.09.2023 – beide Mannschaften spielfrei

Sonntag, 24.09.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg