SV Lonsee – TSV Albeck

6-Punkte-Sonntag auf dem Salachberg

Sonntag, 03.09.2023

SVL II – TSV Albeck II

Drittes Spiel – dritter Sieg.

Den dritten Sieg konnte Lonsee II letzten Sonntag gegen die Gäste aus Albeck verbuchen. Da die Gegner die Flex-Option gemeldet hatten, trat man mit neun Feldspielern auf etwas kleinerem Feld an, was unserer Mannschaft aber von Anfang an gut lag. Den einzigen Treffer in der ersten Halbzeit konnte Jan Wolfahrt zum 1:0 (30.) erzielen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang war der SVL weiter klar die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich Chance um Chance, welche teilweise schon kläglich vergeben wurden. Trotz allem erzielte man drei weitere Treffer durch Patrick Rundio (2:0, 47.), Wolfram Bosch (3:0, 58.) und Batuhan Sezgil (4:0, 80.). Am Ende ein ungefährdeter dritter Sieg im dritten Spiel.

SVL – TSV Albeck

Drei Punkte gegen Albeck.

Nach dem schlechten Auftritt von vor einer Woche, wollte die Mannschaft um Coach Lars Fischer eine Reaktion zeigen, was durch den Sieg schlussendlich auch gelang. Der SVL investierte von Anfang an viel und war viel bissiger in den Zweikämpfen als vor einer Woche. Jedoch hatte man in der ersten halben Stunde auch etwas Glück, da Albeck, vor allem durch lange Bälle, das ein oder andere Mal gefährlich vor Torhüter Justin Fälchle auftauchte. Die Defensive konnte allerdings alle Chancen klären. Nach gut einer halben Stunde setzte sich Edi Hildermann gut im Sechzehner durch und konnte nur noch regelwidrig am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß durch Felix Stammler konnte der Albecker Torhüter noch parieren, jedoch war Kapitän Sven Borst zur Stelle und brachte den Abpraller zum 1:0 (28.) gedankenschnell in den Maschen unter.

In der zweiten Halbzeit war Albeck zuerst am Drücker und konnte dann, ebenfalls durch einen Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 (74.) ausgleichen. Mit diesem Treffer begann die ereignisreiche Schlussphase. Der SVL ließ die Köpfe nicht hängen und kam durch den ersten Treffer von Edi Hildermann fast im direkten Gegenzug zum 2:1 (77.). Aber auch Albeck steckte nicht auf und konnte erneut ausgleichen. Nach einem Eckball landete der Kopfball des Gäste Spielers allzu einfach im Lonseer Gehäuse (2:2, 82.). Unser Team kam aber wieder nur wenige Minuten später erneut zurück. Nachdem ein Lonseer Schuss im Strafraum mit der Hand geblockt wurde, zeigte der Mann an der Pfeife erneut auf den Punkt. Edi Hildermann verwandelte mit seinem zweiten Tor souverän zur erneuten Führung (3:2 (88.). Die Gäste stellten nun sehr offensiv um und Lonsee boten sich nun größere Lücken im Angriffsspiel. Nachdem Tom Seibold den Ball auf der rechten Seite erobern konnte und auf Felix Stammler ablegte, fand dieser in der Mitte den an diesem Tag sehr stark aufspielenden Edi Hildermann, welcher seinen dritten Treffer zum 4:2 (90.) in sehenswerter Weise erzielen konnte. So konnte ein erfolgreicher sechs-Punkte-Sonntag gefeiert werden.

Sonntag, 10.09.2023 – Auswärtsspiel in Heroldstatt

SC Heroldstatt II – SVL II