SV Scharenstetten – SV Lonsee

Samstag, 26.08.2023

SV Scharenstetten II – SVL II

Souveräner Auswärtssieg.

Im ersten Auswärtsspiel konnte die zweite Mannschaft einen souveränen Sieg in Scharenstetten einfahren. Von Beginn an übernahm man die Kontrolle über das Spielgeschehen, wobei die Gastgeber vor allem in den ersten zwanzig Minuten noch über lange Bälle gefährlich werden konnten. Mit dem ersten Tor durch Simon Huber zum 0:1 (26.) war aber der Bann gebrochen. In der zweiten Halbzeit erhöhte Mohamad Nakkar auf 0:2 (68.) ehe Fritz Wieland mit einem Hattrick den Endstand zum 0:5 herstellen konnte. Eine souveräne Leistung, welche aber schon nächste Woche im Heimspiel gegen Albeck bestätigt werden muss.

SV Scharenstetten – SVL

Niederlage im Derby nach schlechter Leistung.

Eine bittere und verdiente Niederlage musste die erste Mannschaft in Scharenstetten einstecken. Man fand an diesem regnerischen Tag leider ab Anpfiff nicht auf dem Feld statt. Durch individuelle Fehler und zu leichte Ballverluste konnte man den kämpferischen Gegnern in vielen Situationen nicht ausreichend Paroli bieten. Bereits nach weniger als zehn Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz. Nach einem Ballverlust auf der linken Abwehrseite konnte Scharenstetten somit früh mit 1:0 (9.) in Führung gehen. Mit zwei weiteren Toren noch vor dem Seitenwechsel sollte diese schlechte Halbzeit für den SVL zu Ende gehen.

Im zweiten Durchgang war der SVL bemüht eine noch höhere Niederlage zu verhindern. Alles in allem war das Spiel dann etwas besser als im ersten Durchgang, allerdings fehlte es weiterhin an zündenden Ideen und der letzten Genauigkeit. Die Gastgeber erhöhten zuerst noch auf 4:0 (53.), ehe Hendrik Koros für unser Team am Ende noch mit zwei Toren Ergebniskosmetik betrieb. Am Ende ein gebrauchter Tag, mit einer sehr schlechten Leistung, welche es nun schnellstmöglich aufzuarbeiten gilt, denn schon am nächsten Sonntag wartet mit Albeck der nächste Gegner, dieses Mal auf dem heimischen Salachberg.

Danke an alle Zuschauer für euer Kommen.

Sonntag, 03.09.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL – TSV Albeck II