SV Lonsee – SV Amstetten

Sonntag, 20.08.2023

Rückblick: Erstes Saisonspiel Saison 23/24

SVL II – SV Amstetten II
3:0 gewertet (Absage von Amstetten)

SVL – SV Amstetten

Heimsieg gegen Amstetten.

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten wir am vergangenen Sonntag gegen unsere Gäste aus Amstetten zum ersten Spiel der neuen Runde an. Der SVL war von Beginn an bemüht Spielkontrolle zu erlangen. Dies gelang allerdings noch nicht komplett und es entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel ohne große Torraumszenen. Lonsee fehlte in dieser Phase noch etwas die Kreativität und Genauigkeit bei den letzten Pässen.

Im zweiten Durchgang war unser Team zwar etwas spielbestimmender, aber man tat sich weiter schwer hochkarätige Chancen zu kreieren. Man blieb jedoch weiter geduldig und durch die neuen eingewechselten Spieler kam noch einmal frischer Wind aufs Feld. Jonas Stammler brachte dann den Knoten an diesem Tag für unser Team zum Platzen. Kurz nach seiner Einwechslung konnte er durch einen abgefälschten Schuss das 1:0 (84.) markieren. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. Nach einem Foul kurz vor dem Sechzehner verwandelte Kapitän Sven Borst den fälligen Freistoß direkt ins lange Eck zum 2:0 (86.). Wieder nur wenige Zeigerumdrehung später bekam der SVL einen Elfmeter nach Foul an Jonas Stammler zugesprochen. Hendrik Koros trat an und verwandelte zum 3:0 (88.) Endstand.

Am Ender stehen wichtige drei Punkte zum Auftakt, ehe nächste Woche gegen Scharenstetten das nächste Derby ansteht.

Samstag, 26.08.2023 – Auswärtsspiel in Scharenstetten

SV Scharenstetten II – SVL