SV Lonsee – TSV Altheim/Alb

Sonntag, 13.08.2023

Bezirkspokal

SVL – TSV Altheim/Alb

Niederlage in der zweiten Runde.

In der zweiten Pokalrunder unterlag man am vergangenen Sonntag auf dem heimischen Salachberg unseren Gästen aus Altheim mit 2:5. Das Spiel begann unter heftigem Regenfall, Lonsee ließ sich davon aber nicht beirren und startete gut in die Partie. Es boten sich von Beginn an größere Lücken im Mittelfeld und mit dem ersten gelungenen Angriff erzielte Felix Stammler, nach Vorlage von Sven Borst, das 1:0 (9.) durch einen platzierten Distanzschuss ins lange Eck. Der SVL hatte danach weiter mehr vom Spiel, es fehlte allerdings in den Kombinationen die letzte Präzision bei den offensiven Steckbällen. Mitte der ersten Hälfte dann der verdiente zweite Treffer durch Edi Hildermann, welcher nach einem zuerst geklärten Eckball das Spielgerät aus kurzer Distanz zum 2:0 (24.) im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Altheim zeigte sich bis dahin ausschließlich über lange Bälle gefährlich. Ein eben solcher Ball konnte dann wenig später nicht ausreichend von der Lonseer Defensive geklärt werden und Altheim kam zum überraschenden 2:1 (28.) Anschluss noch vor der Pause.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein komplett anderes Spiel. Der SVL hatte keinen Zugriff mehr und viel zu wenig Bewegung in allen Mannschaftsteilen. Die Gäste konnten, häufig viel zu einfach, innerhalb von nur zehn Minuten das Spiel auf 2:4 drehen. Beim SVL lief dann auch in der Schlussphase nicht mehr viel zusammen und Altheim erzielte noch den 2:5 (82.) Endstand.

Nun gilt es das Spiel schnell aufzuarbeiten und schon am nächsten Wochenende zum offiziellen Ligastart ein anderes Gesicht zu zeigen.

Sonntag, 20.08.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SV Amstetten II