SV Lonsee – FV Weißenhorn

Sieg in der ersten Pokalrunde

Sonntag, 06.08.2023

SVL – FV Weißenhorn

Sieg in der ersten Pokalrunde.

Auf dem heimischen Salachberg gelang unseren Jungs in der ersten Bezirkspokalrunde ein Sieg gegen den Kreisliga A Iller Vertreter aus Weißenhorn. Das Spiel begann ausgeglichen, wobei der SVL von Beginn an bemüht war hoch zu pressen und immer wieder nach Ballgewinn schnell umzuschalten. Im Laufe der ersten Hälfte fand man immer mehr Räume im Mittelfeld, um gefährliche Angriffe zu starten. Nach einem abgeblockten Schuss war Edi Hildermann zur Stelle und konnte aus kurzer Entfernung zum 1:0 (19.) einschieben. Nur kurze Zeit später erhöhte Hendrik Koros per Distanzschuss auf 2:0 (22.). Lonsee hatte die Partie bis zum Seitenwechsel gut im Griff.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste nach einem Standrad per Kopf zum 2:1 (47.) verkürzen. Unser Team hielt mit der Führung im Rücken aber weiterhin dagegen, auch wenn man einige aussichtsreiche Situation der Gegner überstehen musste. Es boten sich auch weiter immer wieder Chancen, da Weißenhorn Richtung Schlussphase offensiver wurde, diese konnten allerdings nicht zu Ende gebracht werden.

Am Ende steht man in der zweiten Pokalrunde.

Sonntag, 13.08.2023
2. Pokalrunde

SVL – TSV Altheim/Alb
Spielort und- zeit noch nicht festgelegt.

Wir informieren dazu über unsere bekannten Kanäle

Sonntag, 20.08.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SV Amstetten II