SV Lonsee – SV Asselfingen

SV Amstetten – SVL

Montag, 10.04.2023

SVL II – SV Asselfingen II

Punkteteilung auf dem Salachberg.

In einer spannenden Partie musste Lonsee II zum ersten Mal in diesem Jahr Punkte lassen. Gegen die Gäste aus Asselfingen trennte man sich mit einem Unentschieden, wobei bei besserer Chancenverwertung auch durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre. Den frühen 0:1 (11.) Rückstand konnte Jonas Stammler Mitte der ersten Hälfte zum 1:1 (25.) ausgleichen. Allerdings musste unsere Mannschaft noch vor der Pause durch einen zu einfachen Gegentreffer das 1:2 (37.) hinnehmen.

Im zweiten Durchgang hatte der SVL mehr vom Spiel, ließ allerdings zu viele Chancen ungenutzt oder spielte Situationen zu ungenau und nicht mit der nötigen Konzentration zu Ende. Batuhan Sezgil konnte immerhin für unsere Jungs den wichtigen Ausgleichstreffer zum 2:2 (76.) erzielen.

SVL – SV Asselfingen

Niederlage gegen Tabellenführer.

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Asselfingen unterlag unser SVL am Ostermontag bei besten äußeren Bedingungen auf dem Salachberg mit 1:3. Lonsee war bemüht die Gäste in der Anfangsphase hoch anzulaufen, um lange Bälle auf die effektiven Stürmer zu verhindern. Dies gelang auch gut und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Mitte der ersten Hälfte konnte Asselfingen allerdings eine kleine Lücke in der Lonseer Defensive finden und mit 0:1 (18.) in Führung gehen. Der SVL steckte allerdings nicht auf und hielt bis zur Pause weiterhin auf Augenhöhe mit. Der läuferische Aufwand wurde in Person von Tim Wagner belohnt. Er konnte noch vor der Pause zum 1:1 (40.) ausgleichen.

Während der zweiten Hälfte hatten die Gäste etwas mehr vom Spiel und konnten nun die größer werdenden Lücken im Lonseer Mannschaftsgefüge besser ausnutzen. Mit einem Doppelschlag zum 1:2 (57.) und 1:3 (64.) war die Partie entschieden. Die Lonseer Schlussoffensive sollte ohne zählbaren Erfolg verstreichen. Trotz allem ein ordentliches Spiel unserer Mannschaft. Nun gilt es im kommenden Spiel wieder zu punkten!

Sonntag, 16.04.2023 – Auswärtsspiel in Seißen

SG Alb Seissen / Suppingen II – SVL II