SG Alb Seissen/Suppingen – SV Lonsee

Sonntag, 16.04.2023

SG Alb Seissen/Suppingen II – SVL II

Sieg zur Tabellenführung.

Drei Punkte zur Tabellenführung brachte Lonsee II aus Seissen mit nach Hause. Bei nasskaltem Wetter tat sich das Team von Wolfram Bosch in der ersten Halbzeit noch etwas schwer. Man hatte zwar viel Ballbesitz und auch einige hochkarätige Chancen, ließ diese aber noch ungenutzt. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Batuhan Sezgil mit einem Distanzschuss aus ca. 25 Metern die verdiente 0:1 (45.) Führung erzielen, was dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte bei den Gastgebern etwas nach und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Lonsee konnte immer wieder im Offensiv Pressing den Ball erobern und nutze nun auch die sich bietenden Chancen. Kapitän Dominik Haug konnte mit seinem Treffer zum 0:2 (62.) die Führung weiter ausbauen, ehe Jonas Stammler nur fünf Minuten später auf 0:3 (67.) erhöhte. Den letzten Treffer der Partie erzielte wiederum Dominik Haug zum 0:4 (73.) Endstand.

SG Alb Seissen/Suppingen – SVL

Drei Punkte in Seissen.

In einem zum Ende hin hektischen Spiel behält der SVL die Oberhand und verbucht weitere drei Punkte. Unser Team begann die Partie konzentriert und engagiert und konnte bereits nach wenigen Minuten durch Jan Röder den ersten Treffer des Tages erzielen. Nach einem Freistoß von Marcel Wiesner erzielte er per Kopf den 0:1 (6.) Führungstreffer. Die Drangphase der Lonseer hielt danach noch circa. 15 Minuten an. Danach verlor man etwas den Zugriff und die Gastgeber kamen durch viele Standards in unserer Hälfte besser ins Spiel. Die Defensive konnte allerdings allen gegnerischen Angriffsbemühungen standhalten und so wurde mit 0:1 die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang wollten die Lonseer Jungs zwingend einen Gang nach oben schalten und wieder mehr Kontrolle ins Spiel bringen. Dies gelang dann aber nur in den ersten Minuten, da danach der leitende Mann an der Pfeiffer teilweise kuriose Foulspiele pfiff und Entscheidungen traf, die den Spielfluss ins Stocken brachten. Der SVL konnte dann aber Mitte der zweiten Hälfte in Person von Tim Borst den wichtigen Treffer zum 0:2 (65.) erzielen. Nur wenige Minuten später konnte Jannis Honold per Kopf nach einem Eckball von Marcel Wiesner auf 0:3 (75.) erhöhen. Nach vielen gelben Karten und Unterbrechungen startete die turbulente Schlussphase. Die Gastgeber bekamen zwei Foulelfmeter zugesprochen, welche auch beide verwandelt werden konnten (1:3, 81; 2:3, 90.) und zudem wurde der eingewechselte Andreas Bauer mit gelb-rot des Feldes verwiesen. Alles in allem hätte unser Team schon früher das Siel entscheiden können, am Ende stehen aber dennoch drei Punkte und ein Auswärtssieg.

Sonntag, 23.04.2023 – beide Mannschaften spielfrei

Sonntag, 30.04.2023 – Auswärtsspiel in Pappelau

SV Pappelau-Beiningen II – SVL II

SV Pappelau-Beiningen – SVL

Wir werden mit dem Bus nach Pappelau fahren. Zu dieser kostenlosen Fahrt sind auch alle interessierten Fans und Gönner eingeladen. Anmeldungen nimmt Patrick Häberle gerne unter 01739878903 entgegen.

Abfahrt Sportheim Salachberg:

Rückkehr in Lonsee:
ca. 20:30 Uhr

Zudem laden wir schon heute alle Interessierten zum alljährlichen Lonseer Maimarkt ein. Unseren Stand findet ihr an altbekannter Stelle auf dem Parkplatz des Gasthofs „Löwen“ in der Lonseer Ortsmitte. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Wir freuen uns auf euren Besuch!