SV Lonsee – SGM Hörvelsingen-Langenau

Erneuter 6-Punkte-Sonntag auf dem Salachberg

Sonntag, 02.04.2023

SVL II – SGM Hörvelsingen-Langenau II

Weiter ungeschlagen im Jahr 2023.

Die Erfolgsserie der zweiten Mannschaft geht weiter. Im Heimspiel gegen unsere Gäste aus Hörvelsingen konnte man einen weiteren Sieg bejubeln. Den ersten Treffer des Tages erzielte Jan Wolfahrt per Foulelfmeter zum 1:0 (15.). Die Führung hielt allerdings nur kurz, denn bereits wenige Minuten später konnten die Gäste zum 1:1 (21.) ausgleichen. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte der SVL zwar mehr Ballbesitz, die fehlende Genauigkeit beim letzten Pass verhinderte aber weitere Tore.

In den zweiten 45 Minuten erhöhten unsere Jungs in Person von Darius Sameri auf 2:1 (52.) und Nico Schlegel auf 3:1 (65.). Hörvelsingen konnte zehn Minuten vor Schluss zwar noch einmal auf 3:2 (80.) verkürzen, die drei Punkte sollten aber an diesem Tag auf dem Salachberg bleiben. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Reini Hildermann mit seinem Treffer zum 4:2 (90.).

SVL – SGM Hörvelsingen-Langenau

Arbeitssieg dank zweiter Halbzeit.

Im Heimspiel gegen die SGM Hörvelsingen-Langenau behielt auch die erste Mannschaft die Oberhand und somit die wichtigen drei Punkte in Lonsee. Lonsee begann die ersten Minuten aggressiv gegen den Ball, verlor dann aber etwas den Faden und war in den entscheidenden Aktionen entweder zu weit weg vom Gegenspieler oder zu passiv. Die Gäste nutzten diese Fehler gnadenlos aus und waren plötzlich mit zwei Toren in Führung (0:1, 15.; 0:2, 20.). Nur eine Minute später konnte allerdings Marcel Wiesner auf 1:2 (21.) verkürzen. Die Freude über den Anschlusstreffer sollte aber leider nur kur anhalten. Keine zehn Minuten später erhöhte Hörvelsingen auf 1:3 (33.). Unsere Jungs schafften allerdings den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:3 (34.) wieder nur eine Minute später. Nach sehr gutem Freistoß von Julian Schlecker konnte Tim Wagner per Kopf vollenden.

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache schaffte es unser Team den Schalter in der zweiten Halbzeit umzulegen. Durch mehr Laufbereitschaft und viele gewonnene Bälle im Offensivpressing konnten immer wieder gefährliche Aktionen herausgespielt werden. Der erlösende Treffer zum 3:3 (60.) fiel dann durch Jan Röder. Lonsee war von nun an spielbestimmend und ließ den Gästen keinen Raum mehr. Edi Hildermann brachte den SVL dann mit seinem Tor zum 4:3 (76.) erstmalig in Führung. Mit zwei weiteren schnellen Toren durch Marcel Wiesner zum 5:3 (78.) und Jannis Honold 6:3 (79.) war die Partie nun endgültig entschieden.

Samstag, 08.04.2023 – Auswärtsspiel in Amstetten

SV Amstetten II – SVL II