SV Lonsee – SV Westerheim

SVL II
spielfrei

SVL – SV Westerheim

Viele Tore aber keine Punkte für Lonsee.

Nach dem Auftaktsieg gegen Altheim schaffte es unser Team leider nicht auch am vergangenen Sonntag gegen unsere Gäste aus Westerheim zu punkten. In einem Spiel mit insgesamt zehn Toren steht man am Ender mit leeren Händen da.

Die Partie begann sehr flott und mit hoher Intensität. Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass es ein offener Schlagabtausch werden sollte. Der SVL erwischte den besseren Start und konnte durch Felix Stammler mit 1:0 (8.) in Führung gehen. Die Gäste zeigten sich allerdings unbeeindruckt und kamen ihrerseits, teilweise etwas zu einfach, zu zwei Treffern zum 1:2 (1:1, 13.; 1:2, 20.). Lonsee bewies allerdings Moral und war vor allem durch Standards gefährlich. Durch einen Freistoß von der Mittellinie von Sven Borst, welcher ungehindert durch den Sechzehner flog, konnte unsere Mannschaft zum 2:2 (26.) ausgleichen. Nur wenige Minuten danach ging das muntere Toreschießen weiter. Marcel Wiesner brachte den SVL wieder mit 3:2 (33.) in Front, ehe Westerheim erneut noch vor der Pause zum 3:3 (40.) ausgleichen konnte.

Im zweiten Durchgang ließen unsere Jungs die Kompaktheit vermissen und schafften es nicht mehr die Defensive der Gäste durch hohes Anlaufen in Bedrängnis zu bringen. Zu groß waren die Abstände der einzelnen Mannschaftsteile. Bedingt durch das oftmalige Hinterherlaufen ließen bei Lonsee Mitte der zweiten Hälfte etwas die Kräfte nach. Westerheim spielte clever und effektiv, und auch mit Glück, die sich bietenden Chancen zu Ende und konnte auf 3:4 (65.) und 3:5 (75.) erhöhen. Die Schlussoffensive des SVL brachte zwar noch einmal ein Tor in Person von Marcel Wiesner zum 4:5 (87.) Anschlusstreffer. Durch den Endstand von 4:6 (90.) sollte das allerdings nur noch Ergebniskosmetik bleiben.

Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel gegen Heroldstatt wieder zu punkten!

Gute Besserung an dieser Stelle noch an unseren Jannis Honold. Komm bald wieder zurück, wir brauchen dich!

Sonntag, 19.03.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SC Heroldstatt II