TSV Altheim – SV Lonsee

6-Punkte-Auftakt in Altheim

Sonntag, 05.03.2023

TSV Altheim Alb II – SVL II

Sieg im ersten Rückrundenspiel.

Zum Auftakt der Rückrunde beweist Lonsee II auf sehr holprigem Geläuf eine sehr gute Moral und dreht das Spiel nach einem 0:1 Rückstand zu einem 2:1 Sieg und somit dem ersten Dreier in 2023.

In der ersten Hälfte tat sich unser Team, trotz deutlich mehr Ballbesitz, noch sehr schwer. Stockfehler im letzten Drittel nutzen die Gastgeber immer wieder zu Kontern. Aus so einem Gegenstoß resultierte auch das 0:1 (34.). Sobald unsere Jungs aber höheres Pressing zeigten und den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck setzten, boten sich immer wieder Gelegenheiten.

Es sollte allerdings bis Mitte der zweiten Hälfte dauern, ehe Patrick Rundio zum 1:1 (68.) ausgleichen konnte. Den Doppelschlag perfekt machte Winter Neuzugang Hendrik Koros mit seinem Treffer zum 2:1 (71.). Anschließend kontrollierte Lonsee die Partie und behielt bis zum Schluss die Oberhand.

TSV Altheim Alb – SVL

Auswärtssieg zum Auftakt.

Zur Maximalausbeute von sechs Punkten leistete auch die erste Mannschaft ihren Beitrag. Ein souveräner 4:0 Erfolg in Altheim legt einen guten Grundstein für die kommende Rückrunde.

Lonsee begann kompakt und aggressiv gegen den Ball. Bereits in den ersten Minuten konnten so immer wieder Bälle in der gegnerischen Hälfte erobert werden. Die erste Chance bot sich Felix Stammler, sein Schuss wurde aber kurz vor der Linie in höchster Not geklärt. Nur wenige Minuten später war es aber erneut Felix der unser Team mit 0:1 (7.) in Führung bringen konnte. Der SVL hatte weiter mehr vom Spiel und aus einer Ecke resultierte der zweite Treffer des Tages. Janis Honold konnte sich im Gewühl durchsetzen und den Ball zum 0:2 (24.) über die Linie drücken.

Nur kurz danach sahen die zahlreichen Zuschauer einen Platzverweis für den Altheimer Torhüter, welcher Edi Hildermann allein vor dem Tor stehend foulte. Der anschließende Freistoß brachte allerdings nichts ein.

Im zweiten Durchgang wollte unser Team das Tempo weiter hochhalten. Die Gastgeber erwischten allerdings den etwas besseren Start und kamen ihrerseits zur aussichtsreichsten Chance des Spiels. Nach einer Flanke von der rechten Seite setzte der Altheimer Angreifer den Ball aber per Kopf über das Gehäuse von Philipp Klee. Dem SVL boten sich nun aufgrund der Überzahlsituation immer wieder Räume in der Offensive. Sven Borst konnte sich nach Zuspiel von Jan Röder sehr gut über die linke Seite durchsetzen und bediente den mitgelaufenen Marcel Wiesner, welcher zum 0:3 (57.) vollenden konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Sven Borst eine Viertelstunde vor Abpfiff. Mit einem strammen Rechtsschuss und dem 0:4 (74.) war die Partie entschieden.

Sonntag, 12.03.2023 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II