SV Lonsee – SC Heroldstatt

Sonntag, 19.03.2023

SVL II – SC Heroldstatt II

Sieg im Spitzenspiel.

Im Spitzenspiel gegen unsere Gäste aus Heroldstatt konnte Lonsee II wichtige drei Punkte einfahren. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm der SVL mit zunehmender Spieldauer immer mehr das Kommando. Folgerichtig ging man dann durch Patrick Rundio mit 1:0 (30.) in Führung. Nur zehn Minuten später erhöhte Laurin Semle mit einem schönen Kopfball auf 2:0 (40.). Die Gäste kamen aber nur eine Zeigerumdrehung später zum 2:1 (41.) Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang wurde die Begegnung für alle Zuschauer noch einmal spannend, denn Heroldstatt konnte zum zwischenzeitlichen 2:2 (61.) ausgleichen. Der SVL zeigte sich unbeeindruckt und ging durch einen Freistoßtreffer von der Mittellinie von Roland Bosch wieder mit einem Tor in Führung – 3:2 (63.). Nur wenige Minuten später sorgte Reini Hildermann mit seinem Treffer zum 4:2 (70.) für die Vorentscheidung. Die Gäste konnten noch einmal auf 4:3 (78.) verkürzen, Lonsee sollte den Vorsprung aber über die Zeit retten und belegt mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Bernstadt, welche zudem ein Spiel mehr absolviert haben, einen hervorragenden zweiten Platz.

SVL – SC Heroldstatt

Wichtige drei Punkte im Heimspiel.

Einen erfolgreichen Sonntag komplettierte die erste Mannschaft gegen Heroldstatt auf dem Salachberg. Die Mannschaft war von Beginn an gewillt eine Reaktion auf die Heimniederlage gegen Westerheim zu zeigen. Aggressivität in den Zweikämpfen und immer wieder Ballgewinne durch hohes Pressing waren ausschlaggebend für ein gutes Spiel. In der Defensive hatte man, die meist durch lange und hohe Bälle operierenden Gäste, gut im Griff. Im ersten Durchgang sollten zwar noch keine Tore fallen, der SVL erarbeite sich aber immer wieder gute Chancen und übernahm gegen Ende der ersten Hälfte mehr und mehr die Kontrolle.

Im zweiten Durchgang dann das gleiche Spiel. Lonsee mit mehr Ballbesitz aber noch keinem Treffer. Es sollten schon über zwanzig Minuten gespielt sein, ehe Edi Hildermann den Ball nach einem Standard aus dem Gewühl über die Linie drücken konnte. Sein Tor zum 1:0 (70.) sollte der entscheidende Treffer an diesem Tag sein. Die Gäste kamen in der zweiten Hälfte zu einem gefährlichen Abschluss. Nach einem Schuss des Gästestürmers prallte der Ball von einem Lonseer Verteidiger an den Außenpfosten. Ansonsten stand die Viererkette um Torhüter Justin Fälchle souverän und konnte alle weiteren Angriffsbemühungen entschärfen. Am Ende ein wichtiger Sieg, der uns auf Tabellenplatz fünf nach vorne bringt.

Sonntag, 26.03.2023 – Auswärtsspiel in Herrlingen

TSV Herrlingen II – SVL II