TSV Westerstetten – SV Lonsee

Sonntag, 30.10.2022

TSV Westerstetten II – SVL II

Derbysieger.

Souveräner Sieg für die zweite Mannschaft im Derby gegen Westerstetten. Bereits von Beginn an übernahm unser Team die Kontrolle über das Geschehen auf dem Feld. Bereits nach vier Minuten hatten wir dann nach einem Foul im Sechzehner die große Chance durch den fälligen Elfmeter in Führung zu gehen. Matthias Fixel vergab diese Chance aber leider. Im weiteren Verlauf konnte dann Patrick Rundio Mitte der ersten Hälfte dann doch noch die verdiente 0:1 (22.) Führung erzielen.

Im zweiten Durchgang bot sich den schon zahlreichen Zuschauern dann das gleiche Bild. Der SVL dominierte die Partie weiter und Reini Hildermann konnte mit seinen zwei Toren zum 0:2 (47.) und 0:3 (63.) vorzeitig die Entscheidung herbeiführen. Den Schlusspunkt markierte dann Wolfram Bosch, der den Endstand zum 0:4 (85.) erziele konnte.

Ein verdienter Derbysieg, welcher unserer Mannschaft nun den ersten Platz eingebracht hat.

Klasse Jungs!

TSV Westerstetten – SVL

Keine Tore im Lokalderby.

Bei bestem Fußballwetter und vor einer großartigen Kulisse traten wir vergangenen Sonntag im immer brisanten Lokalderby gegen die Nachbarn aus Westerstetten an. Der SVL war bemüht eine Reaktion auf die schwache zweite Halbzeit von vor einer Woche zu zeigen, was auch gelang.

Man war von Beginn an motiviert und versuchte durch hohes Pressing den Gegner immer wieder zu langen Bällen zu zwingen. Diese konnten aber durch gewonnene Kopfballduelle entschärft werden. Auch gewonnene zweite Bälle in der generischen Hälfte führten immer wieder zu gefährlichen Hereingaben von beiden Angriffsseiten. Einzig und allein die Chancenverwertung sollte an diesem Tag nicht gut sein. Entweder scheiterte man am eigenen Unvermögen oder am gegnerischen Torwart.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es unseren Jungs sich aus vielen Drucksituationen spielerisch zu lösen und immer wieder schöne Angriffe zu inszenieren. Westerstetten hatte Mitte der zweiten Halbzeit die einzige Großchance auf deren Seite, als der Stürmer Torhüter Justin Fälchle umdribbeln konnte, aber im letzten Moment entscheidend von einem Lonseer Innenverteidiger gestört wurde und so den Ball knapp neben das Tor setzte. Kurz vor Ende der Partie kam es dann zum größten Aufreger der 90 Spielminuten. Ein Abwehrspieler der Gastgeber klärte einen Lonseer Torschuss mit der Hand auf der Linie. Der Unparteiische entscheid auf Elfmeter. Für den SVL trat Tim Wagner an, welcher allerdings mit seinem halbhohen Schuss in die linke Ecke am gegnerischen Torhüter scheiterte. Auch die Schlussoffensive sollte keine Tore mehr einbringen und so endete dieses Lokalderby torlos.

Sonntag, 06.11.2022 – Heimspiel auf dem Salachberg

Bitte beachtet die früheren Anstoßzeiten im November

SVL II – TSV Albeck II

SVL – TSV Albeck

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.