SV Lonsee – TSV Albeck

6-Punkte-Sonntag auf dem Salachberg

Sonntag, 06.11.2022

SVL II – TSV Albeck II

Heimsieg gegen TSV Albeck.

Die Heimsiegserie geht für die zweite Mannschaft aus Lonsee weiter. Gegen die Gäste aus Albeck gelang ein weiterer nie gefährdeter Dreier, welcher den ersten Platz festigt.

Bereits nach wenigen Minuten ging unser Team durch ein Eigentor mit 1:0 (4.) in Führung. Diese konnte bis zur Pause durch Batuhan Sezgil auf 2:0 (30.) ausgebaut werden.

Im zweiten Durchgang erhöhte wiederum Batuhan per verwandeltem Elfmeter auf 3:0 (50.). Nur zehn Minuten später konnte Patrick Rundio für den SVL auf 4:0 (60.) erhöhen, ehe die Gastgeber ihren Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 4:1 (67.) erzielen konnten.

Für den Schlusspunkt in einem sehr einseitigen Spiel sorgte dann der wieder genesene Miguel Jauss mit seinem Doppelpack zum 5:1 (75.) und 6:1 (85.).

SVL – TSV Albeck

Wichtiger Dreier auf dem Salachberg.

Bei herbstlichem Nebelwetter und schmierigem Boden empfing der SVL vergangenen Sonntag die Gäste aus Albeck auf dem Salachberg.

Lonsee erwischte den bessern Start und war von Beginn an gut im Spiel. Viele Zweikämpfe konnten gewonnen werden und aus dieser guten Anfangsphase resultierte auch der frühe Führungstreffer durch Jan Röder, der einen hohen Ball von Fritz Wieland in den Lauf mitnehmen konnte und nach einer Unstimmigkeit zwischen Albecker Torhüter und Abwehrspieler im Tor zum 1:0 (16.) unterbringen konnte. Danach verflacht das Spiel etwas ehe auch die Gäste zu ein bis zwei gefährlicheren Torabschlüssen kamen, bedingt durch gewonnene Kopfballduelle nach langen Bällen aus der Defensive. Marcel Wiesner hatte dann vor der Pause die größte Chance, um für unser Team zu erhöhen. Sein Schlenzer traf allerdings nur die Latte.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen, aber so richtig Fahrt wollte zuerst nicht mehr aufkommen. Albeck operierte weiter mit langen Bällen und dem SVL fielen offensiv auch nicht die passenden Lösungen ein. In dieser Phase gelang aber der wichtige 2:0 (58.) Treffer durch Mohamad Nakkar, der zuvor eingewechselt wurde. Die Gäste kamen dann aber doch noch einmal heran. Bedingt durch einen zu kurzen Kopfball in der Defensive des SVL hatte der Albecker Stürmer freien Lauf auf das Lonseer Gehäuse und konnte auf 2:1 (69.) verkürzen. Danach war das Momentum auf Seiten der Gäste und diese hatten dann auch noch einmal eine große Chance nach einem Eckball als Lonsee den Ball zu kurz klärte, der Nachschuss dann aber von Torhüter Justin Fälchle herausragend pariert werden konnte. Für die Lonseer Anhänger kam dann die Erlösung erst kurz vor Ende. Bereits in der 90. Spielminute gelang Marcel Wiesner ein wundervoller direkter Freistoßtreffer über die Mauer hinweg aus ca. 25 Metern zum Endstand von 3:1 (90.).

SONNTAG, 13.11.2022 – beide Mannschaften haben spielfrei

SAMSTAG, 19.11.2022 – Heimspiele auf dem Salachberg

Bitte beachtet die früheren Anstoßzeiten im November

SVL II – TSV Bernstadt II

SVL – TSV Bernstadt

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung!