SV Lonsee – SV Pappelau-Beiningen

Sonntag, 23.10.2022

SVL II – SV Pappelau-Beiningen II

Souveräner Heimsieg.

Einen weiteren Heimsieg durfte die zweite Mannschaft vom SVL am vergangenen Sonntag gegen die Gäste aus Pappelau-Beiningen feiern. Von Beginn an hatte man mehr Spielanteile und stand sicher in der Defensive. Trotz dieser Überlegenheit sollte es ein Geduldsspiel für unsere Mannschaft werden. Die erste große Gelegenheit bot sich Matthias Fixel, der aber per Foulelfmeter am gegnerischen Torhüter scheiterte. Noch vor der Pause gelang dann unserer Mannschaft doch noch der Führungstreffer. Niklas Gottmann konnte per feinem Heber das 1:0 (41.) erzielen.

Im zweiten Durchgang erhöhte dann Mohamad Nakkar auf 2:0 (56.) und entscheid somit die Partie an diesem Tag, da in der restlichen Spielzeit keine weiteren Tore fallen sollten.

Mit diesem Heimsieg steht man auf Tabellenplatz zwei mit sehr guten 19 Punkten!

SVL – SV Pappelau-Beiningen

Erneutes Unentschieden auf dem Salachberg.

Erneut kam die erste Mannschaft nicht über eine Punkteteilung im Heimspiel gegen den SV Pappelau/Beiningen hinaus. Schuld war vor allem der enorme Leistungseinbruch in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel begann, nach dem Einlaufen mit den jüngsten Nachwuchskickern der Fußballabteilung, sehr gut für Lonsee und man war konzentriert im Spiel und konnte immer wieder Bälle in der generischen Hälfte erobern. Nur die nötige Kaltschnäuzigkeit und Genauigkeit im gegnerischen Sechzehner ließen noch zu wünschen übrig. Nach gut einer Viertelstunde sollte es dann aber doch für unser Team funktionieren. Nach präziser Hereingabe von der linken Seite von Marcel Wiesner erreichte der Ball Kapitän Fritz Wieland, welcher mit einem platzierten Flachschuss ins rechte Eck das 1:0 (17.) erzielen konnte. Der SVL war danach auch weiter tonangebend, konnte aber bis zur Halbzeit den Spielstand nicht mehr erhöhen.

Im zweiten Durchgang zeigte man den Zuschauern dann ein komplett anderes Gesicht. Unverständlicherweise verlor man den Faden und ließ den Gegner wieder ins Spiel kommen. Zu große Abstände und immer wieder schnelle Ballverluste im Offensivbereich ließen den Druck auf die Defensive immer größer werden. Pappelau/Beiningen nutzte diese Phase, um per Kopf nach nur wenigen Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 (51.) auszugleichen.

Auch in der Folgezeit präsentierte sich Lonsee nicht allzu positiv. Die größte Chance auf doch noch einen Dreier vergab leider Marcel Wiesner. Mitte der zweiten Halbzeit wurde sein Handelfmeter vom Torhüter entschärft. In der letzten Viertelstunde stand man etwas höher und so boten sich sogar für Pappelau/Beiningen immer wieder Kontergelegenheiten, welche aber allesamt entschärft werden konnten. Am Ende bliebt ein Punkt, mit dem man nicht so recht weiß, was man damit anfangen soll.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unseren Fußballnachwuchs für das Einlaufen, speziell hier Martin Zeifang mit seinem Trainerteam. Wir hoffen Ihr hattet Spaß und stehen natürlich für solche Aktionen weiterhin gerne zur Verfügung 😉.

Sonntag, 30.10.2022 – Derby in Westerstetten

TSV Westerstetten II – SVL II

TSV Westerstetten – SVL

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung!