FC Blaubeuren II – SV Lonsee

SVL II
spielfrei

FC Blaubeuren II – SVL

Ein Punkt dank großer Moral.

Auf dem Platz in Gerhausen traten am vergangenen Sonntag unsere Jungs gegen die Gastgeber vom FC Blaubeuren II an. Auf einem, vor allem in der Mitte, sehr tiefem Platz erwischte der SVL den denkbar schlechtesten Start. Bereits nach einer Minute lag man nach einem verunglückten Ball aus der eigenen Defensive mit 1:0 (1.) zurück. Nur ein paar Minuten später kassierte man ein weiteres Gegentor, als der Ball im eigenen Sechzehner nicht schnell genug geklärt werden konnte und der gegnerische Stürmer aus circa elf Metern keine Probleme hatte zum 2:0 (7.) einzuschieben.

Lonsee berappelte sich anschließend und besann sich auf die Vorgaben, welche vor dem Spiel angesprochen wurden. Durch höheres Pressing und immer wieder schnellen Kombinationen ergaben sich mehr und mehr Spielanteile. Noch vor der Pause bediente Benedikt Ohrnberger den mitgelaufenen Simon Wörz mit einem Flachpass in die Schnittstelle und Simon konnte formvollendet zum 2:1 (38.) verkürzen.

Mit dem Seitenwechsel begann nun die Drangphase unserer Mannschaft. Die Gastgeber sahen sich immer mehr in die Defensive gedrängt und folgerichtig erzielte Tim Wagner, der sich im Kopfballduell sehr gut durchsetzen konnte, das umjubelte 2:2 (60.). Der SVL hatte weiterhin mehr Ballbesitz, jedoch wurde die Aufholjagd abrupt gestoppt. Nach einem Standard von der linken Angriffsseite der Gastgeber sprang der Ball an die Latte und danach bekam Torhüter Justin Fälchle den Ball klar vor der Linie zu fassen. Zum Ärger aller Lonseer entschied der Unparteiische aber dennoch auf Tor und somit zum 3:2 (69.). Auch nach diesem erneuten Rückschlag ließ der SVL die Köpfe nicht hängen und erzwang in den letzten Minuten immer wieder Standardsituationen vor dem gegnerischen Tor. Bereits in der Nachspielzeit konnte dann Marcel Wiesner einen ebensolchen Freistoß aus halbrechter Position und ca. 20 Metern Torentfernung gekonnt um die Mauer herum ins kurze Eck zum 3:3 (90.+2) verwandeln.

Sonntag, 23.10.2022 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SV Pappelau-Beiningen II

SVL – SV Pappelau-Beiningen

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.