SV Lonsee – SG Alb Seissen/Suppingen

6 Punkte Sonntag auf dem Salachberg

Sonntag, 09.10.2022

SVL II – SG Alb Seissen/Suppingen II

Heimsieg auf dem Salachberg.

Nach der ersten Saisonniederlage vor einer Woche konnte Lonsee II am vergangenen Sonntag die richtige Reaktion zeigen. Gegen die Gäste der SG Alb konnte man einen hohen Heimsieg verbuchen. Erneut auf manche Aushilfen angewiesen hatte man von Beginn an guten Zugriff auf das Spielgeschehen, konnte allerdings nach vorne noch nicht die nötige Schnelligkeit entwickeln um hinter die Defensivkette der Gäste zu kommen. Seissen/Suppingen ging sogar mit 0:1 (21.) in Führung, ehe der SVL noch vor der Pause die Partie zu einem 2:1 drehen konnte.

Nach Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Der SVL konnte nun aber den Ballbesitz besser nutzen und im Laufe des Spiels noch vier weitere Treffer erzielen, um am Ende einen deutlichen und vor allem verdienten Heimsieg zu verbuchen.

Für unsere Mannschaft trafen: Nico Schlegel, Jan Wohlfahrt, 2x Reini Hildermann, Niklas Gottmann und Matthias Fixel.

Klasse Jungs!

SVL – SG Alb Seissen/Suppingen

Drei Punkte komplettieren erfolgreichen Sonntag.

Auch der ersten Mannschaft gelang eine Reaktion auf die Niederlage von vor einer Woche. Lars Fischer gab seinem Team die klare taktische Vorgabe, die Gegner der SG Alb Seissen/Suppingen von der ersten Minute an hoch anzulaufen, was auch immer wieder gut gelang. Lonsee hatte mehr Spielanteile und ging bereits nach wenigen Minuten durch einen abgefälschten Distanzschuss mit 1:0 (12.) in Führung. Auch in der Folgezeit blieb der SVL, vor allem über die linke Angriffsseite, durch Flanken von Sven Borst und Tim Wagner gefährlich. Eben eine solche Hereingabe konnte der eingelaufene Jan Röder am zweiten Pfosten dann auch zum 2:0 (17.) verwerten. Bis zur Halbzeit kam von den Gästen relativ wenig und die vornehmlich langen Bälle konnten allesamt von der Lonseer Defensive entschärft werden.

Im zweiten Durchgang verpasste es dann unser Team frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Die Gäste witterten noch einmal eine Chance, als sie per Foulelfmeter zum 2:1 (58.) verkürzen konnten. Quasi direkt im Anschluss erhöhte der SVL aber erneut auf den alten zwei-Tore Vorsprung und zwar per Eigentor eines Gästeverteidigers nach Hereingabe von Felix Stammler auf der rechten Offensivseite unserer Jungs. Wieder nur zehn Minuten später jubelten die Lonseer Anhänger erneut als Marcel Wiesner auf 4:2 (74.) stellen konnte. Auch das sollte allerdings noch nicht der Schlusspunkt sein, denn die Spielgemeinschaft bekam erneut einen Foulelfmeter zugesprochen und verwandelte diesen dann zum 4:3 (88.) Endstand, obwohl Torhüter Justin Fälchle noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Danach konnte Lonsee das Ergebnis über die 90 Minuten hinaus verteidigen.

Am Ende stehen die drei Punkte und das zählt!

Sonntag, 16.10.2022

SVL II
spielfrei

FC Blaubeuren II – SVL II
15:00 Uhr (in Gerhausen)

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.