SV Asselfingen – SV Lonsee

Sonntag, 02.10.2022

SV Asselfingen II – SVL II

Erste Saisonniederlage.

Die erste Saisonniederlage ein der laufenden Runde musste unsere zweite Mannschaft in Asselfingen hinnehmen. In einem sehr ausgeglichenen Spiel mit wenig hochkarätigen Chancen erzielten die Gastgeber in der zweiten Hälfte das Tor des Tages (66.). Für den SVL bot sich Jonas Stammler in der ersten Hälfte die größte Chance sein Team in Führung zu bringen. Alles in allem ein etwas gebrauchter Tag, welcher aber schon nächste Woche wieder vergessen gemacht werden kann.

Überschattet wurde die Begegnung von der vermutlich schweren Knieverletzung von unserem Jannis Honold.

Jannis, gute Besserung an dieser Stelle!

SV Asselfingen – SVL

Viele Gegentore – keine Punkte.

Bei herbstlichem Regenwetter und sehr tiefem Rasen tat sich unser Team von Beginn an sehr schwer. Die Gastgeber operierten viel mit langen Bällen durch das Zentrum. Aus eben einem solchen Ball resultierte ein Foulelfmeter aus eher abseitsverdächtiger Position für die Gastgeber, welcher allerdings erst im Nachschuss zum 1:0 (9.) verwandelt werden konnte. Nur wenige Minuten später kassierte der SVL nach einem Eckball den zweiten Gegentreffer nach sehr zögerlichem Abwehrverhalten (2:0, 11.).

Nach diesem schnellen Rückstand ließ Marcel Wiesner beim Lonseer Anhang wieder etwas Hoffnung aufkeimen. Sein sehr sehenswerter direkt verwandelter Freistoß unter die Latte aus ca. 20 Metern brachte unser Team wieder auf 2:1 (29.) heran. Lonsee war nun etwas besser im Spiel und hatte durch einen Pfostentreffer von Fritz Wieland die beste Chance zum Ausgleich. Asselfingen zeigte sich aber sehr effizient und erhöhte noch vor der Pause durch einen platzierten Kopfball auf 3:1 (39.).

Im zweiten Durchgang war der SVL zwar bemüht zu verkürzen, viele Chancen sollten sich allerdings nicht ergeben. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung fing man sich einen Konter zum vorentscheidenden 4:1 (65.). Zu allem Überfluss verlor man bei einem zweiten Konter in einer Situation beide Innenverteidiger durch Platzverweise, als der Schiedsrichter eine Aktion als Notbremse wertete und auch das anschließende Reklamieren eines Lonseer Spielers als Anlass nahm, diesen mit Gelb-Rot vom Platz zu stellen. Mit dieser zwei-Mann Unterzahl war natürlich an Offensivfußball nicht mehr zu denken und die Gastgeber konnten kurz vor Schluss zum 5:1 (86.) erhöhen.

Auch hier ein gebrauchter Tag mit zu vielen Gegentoren.

Sonntag, 09.10.2022

SVL II – SG Alb Seissen/Suppingen II

SVL – SG Alb Seissen/Suppingen

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung!