SV Lonsee – SV Amstetten

SV Lonsee - SV Amstetten

Befreiungsschlag im Derby für Team A - die erste Punkteteilung der Saison für Team B

Sonntag, 25.09.2022

SVL II – SV Amstetten II

Die erste Punkteteilung der Saison.

Leider konnte man die Siegesserie gegen den Lokalrivalen aus Amstetten nicht fortsetzen. Zuhause auf dem Salachberg reichte es nur zu einem 4:4 Unentschieden. Man begann wie zuletzt dominant und spielte sich gute Tormöglichkeiten heraus. Nach einer schönen Standardsituation konnte Laurin Semle in der 14. Minute zur 1:0 Führung einköpfen. Keine 5 Minuten später konnte Matthias Fixel einen Strafstoß verwandeln, nachdem Reini Hildermann nach einem sehenswerten Lauf nur noch per Foul zu stoppen war. Mit der Führung im Rücken wurde man nun etwas fahrlässig und bekam innerhalb von 10 Minuten durch mehrere Unachtsamkeiten und falsche Entscheidungen drei Tore eingeschenkt (24./33./35.). Kurz vor der Halbzeitpause konnte Jan Wolfahrt noch auf 3:3 ausgleichen.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen weiter. Die Zuschauer kamen mal wieder voll auf ihre Kosten. In der 48. Minute ging Amstetten erneut in Führung und erzielte das 3:4. Doch auch nach dem vierten Gegentreffer steckten die Lonseer Jungs ihre Köpfe nicht in den Sand, sondern versuchten direkt ein weiteres Tor zu erzielen. Philipp Brandt war es dieses Mal, der zum 4:4 (54.) Ausgleich einnetzen konnte. Nun ging es in die heiße Phase. Beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer und hatte auch die ein oder andere Gelegenheit dazu. Doch bis zum Schluss vergeblich. Beide Mannschaften trennten sich mit einem Remi.
Doch auch ohne Sieg hatte Team B dennoch Grund zum Feiern. Mit dem einen Punkt konnte man die Sportfreunde Dornstadt in der Tabelle überholen und steht nun auf Platz 1. Glückwunsch!

SVL – SV Amstetten

Befreiungsschlag im Derby

Endlich gelingt der ersehnte Befreiungsschlag für Team A. Nach mäßigen Leistungen in den vergangenen Spielen konnten nun endlich die richtige Einstellung und der nötige Kampfgeist auf den Platz gebracht werden. Man hatte von Beginn an viel Ballbesitz und konnte die gegnerischen Reihen gut in Bewegung bekommen. Die Bälle in die Spitzen kamen an und konnten gefährlich über die Außenbahnen vor das Amstetter Tor gebracht werden. Doch mitten in der ersten Drangphase überflog ein langer Ball unseren letzten Verteidiger und der schnelle Amstetter Stürmer konnte den Fehler eiskalt zur frühen Führung nutzen (10.). Der Rückschlag ließ den SVL jedoch nicht von seinem Plan abweichen. Man drängte förmlich auf den Ausgleich. Tim Wagner schoss einen direkten Freistoß sehenswert unter der Mauer hinweg und stellte den Spielstand auf 1:1 (19.). Eine von vielen weiteren gefährlichen Standardsituationen verwandelte dann Mohamad Nakkar in der 32. Minute zur 2:1 Führung.
In Halbzeit 2 hatte der SVL erneut mehr Ballbesitz und konnte die eine oder andere gute Möglichkeit herausspielen. Nach einem starken Ballgewinn im Zentrum konnte der Ball mit wenigen Kontakten in die Spitze zu Felix Stammler durchgesteckt werden, der in der 64. Minute das 3:1 erzielte. Lonsee war nun sehr spielbestimmend und die Hoffnungen des Gegners wurden deutlich geringer. Man gewann viele Zweikämpfe und ließ dem SVA keinen Platz für einen ordentlichen Spielaufbau. Durch eine starke Einzelaktion und einen verwandelten Elfmeter konnte Marcel Wiesner innerhalb weniger Minuten mit einem Doppelpack die Führung auf 5:1 ausbauen (71./74.). In einer unnötigen aber auch etwas kleinlich gepfiffenen Aktion sprach der Unparteiische den Gästen noch einen Foulelfmeter zu, den Amstetten zum 5:2 verwandeln konnte (79.).
Dennoch steht am Ende ein völlig verdienter und souveräner Derbysieg auf dem Papier.
Weiter so Jungs!

Sonntag, 02.10.2022

SV Asselfingen II – SVL II

SV Asselfingen – SVL

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.

FW