SGM Hörvelsingen-Langenau – SV Lonsee

Vierter Sieg in Folge für Team B - keine Punkte in Hörvelsingen für Team A

Sonntag, 18.09.2022

SGM Hörvelsingen-Langenau – SVL II

Vierter Sieg im vierten Spiel.

Auch im vierten Spiel in Folge konnte die zweite Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen und steht nun mit 12 Punkten auf Platz 2 der Tabelle mit einem Spiel weniger als der Tabellenführer Dornstadt.

Das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Hörvelsingen-Langenau auf schwierigem Geläuf und bei herbstlichen, nass-kalten Bedingungen begann etwas zerfahren. Doch schnell fand man besser ins Spiel und konnte die spielerische und läuferische Überlegenheit auf den Platz bringen. 2x Mohamad Nakkar (16./27.), Reini Hildermann (42.) und Jannis Honold (45.) stellten den deutlichen 0:4 Halbzeitstand her.
Im zweiten Durchgang schaltete man einen Gang zurück und versuchte die Führung zu verwalten. Eine Unachtsamkeit ermöglichte dem Gastgeber den Anschlusstreffer zum 1:4. Ein weiteres Tor für den SVL II durch Felix Stammler (85.) besiegelte den souveränen Auswärtssieg.

Klasse Jungs!

SGM Hörvelsingen-Langenau – SVL

Keine Punkte in Hörvelsingen

Leider konnte die erste Mannschaft den Trend von letzter Woche nicht bestätigen. Auf einem schwer bespielbaren Platz unterliefen der Mannschaft deutlich zu viele Fehlpässe. Ein ordentliches Aufbauspiel kam kaum zustande. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Gastgeber durch ihren pfeilschnellen Stürmer die Führung erzielen. Dennoch konnte man innerhalb kurzer Zeit auf 1:1 ausgleichen. Sven Borst konnte sich auf der linken Außenbahn im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und eine scharfe Flanke vor das Hörvelsinger Tor bringen. Einen gescheiterten Klärungsversuch konnte sein Bruder Tim Borst aus kurzer Distanz nutzen.
Weiterhin hatte man jedoch große Probleme, ordentlich in die Zweikämpfe zu kommen und verlor im Zentrum zu viele Kopfballduelle. Durch einen Flatterball aus ca. 25 Metern konnte die SGM Hörvelsingen-Langenau noch vor der Pause auf 2:1 erhöhen.

Nach einer lauten Halbzeitansprache hatte man sich für die zweiten 45 Minuten eine Leistungssteigerung vorgenommen. Der SVL rannte nun immer wieder über die Außenbahnen an, konnte jedoch keine große Torgefahr entwickeln. Immer wieder kamen die Gastgeber über lange Bälle gefährlich in Abschlusssituationen. Das Spiel war nun sehr offen. Die letzten 10 Minuten stellte man auf eine offensivere Taktik um, um doch noch ein Tor zu erzielen, was aber nicht gelingen sollte. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte sie SGM durch einen Konter das 3:1 erzielen.
Alles in allem ein gebrauchter Sonntag für Team A. Am kommenden Sonntag empfangen wir die Mannschaft des SV Amstetten. Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen sein!

Sonntag, 25.09.2022

SVL II – SV Amstetten

SVL – SV Amstetten

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.

FW