SV Lonsee – TSV Herrlingen

Heimsiege gegen Herrlingen

Sonntag, 11.09.2022

SVL II – TSV Herrlingen II

Drittes Spiel – Dritter Sieg.

Im dritten Spiel in Folge konnte die zweite Mannschaft unseres SVL den dritten Dreier in Folge einfahren. Mit 9:2 wurden die Gäste aus Herrlingen bezwungen. Von Beginn an hatten unsere Jungs das Geschehen auf dem Spielfeld im Griff, auch wenn die Gäste sogar mit 0:1 (4.) in Führung gehen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte konnte man den Spielstand auf 5:1 erhöhen.

Auch im zweiten Durchgang ging das Toreschießen munter weiter, ehe nach 90 Minuten das Ergebnis von 9:2 auf der Anzeigetafel des Salachbergs.

Verantwortlich für die Tore zeigten sich:

3x Wolfram Bosch, 2x Matthias Fixel (1x FE), 1x Dominik Haug, 1x Jannis Honold, 1x Jan Wohlfahrt, 1x Eigentor

Klasse Leistung – Weiter so!

SVL – TSV Herrlingen

Heimsieg gegen Herrlingen.

Im zweiten Heimspiel der laufenden Saison komplettierte die erste Mannschaft den erfolgreichen Tag mit einem 1:0 Sieg gegen den TSV Herrlingen.

Der SVL hatte zu Beginn der ersten Hälfte mehr Ballbesitz und versuchte immer wieder durch schnelle Seitenwechsel die bis dahin tief stehenden Gäste in Bewegung zu bekommen, um über die schnellen Außenspieler zu Flanken zu kommen, was auch mehrmals gelang. Nach gut einer halben Stunde war es dann eben eine solche Hereingabe von Sven Borst von links, welche in der Mitte Jan Röder fand welcher zum 1:0 (29.) einschieben konnte.

Bis zur Halbzeit ließ der SVL etwas nach und die Gäste kamen, vor allem durch Lonseer Fehler immer wieder in Ballbesitz, wobei die Viererkette um Julian Schlecker und Edi Hildermann viele gefährliche Chancen unterbinden konnten. Dennoch boten sich bis zum Seitenwechsel immer wieder auch Torgelegenheiten auf Seiten der Lonseer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Herrlingen die stärkste Phase und durch einen strammen Fernschuss, welcher aber von Torhüter Justin Fälchle sehr gut pariert werden konnte, die größte Chance zum Ausgleich. Nach ca. 70 Spielminuten bekam Lonsee aber wieder besseren Zugriff und in der Folgezeit boten sich erneut zahlreiche hochkarätige Torchancen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Eigenes Unvermögen, Ungenauigkeiten und teilweise sehr kuriose Pfiffe des Schiedsrichters unterbanden dies aber. So musste man bis zum Schlusspfiff warten, um den ersten Dreier unter Dach und Fach zu haben. Für die nächsten Spiel gilt es nun den positiven Trend zu bestätigen und die sich bietenden Chancen abgeklärter zu nutzen.

Sonntag, 18.09.2022

SGM Hörvelsingen-Langenau II – SVL II

SGM Hörvelsingen-Langenau – SVL

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.