SC Heroldstatt – SV Lonsee

SC Heroldstatt - SV Lonsee

Zweites Spiel, zweiter Sieg für Team B - erneute Punkteteilung in Heroldstatt für Team A

Sonntag, 04.09.2022

SC Heroldstatt II – SVL II

Zweites Spiel – zweiter Sieg.

Trotz vieler angeschlagener Spieler und nur einem Auswechselspieler bestritt unsere zweite Mannschaft das Spiel in Heroldstatt erfolgreich. Von Beginn an hatte der SVL mehr Spielanteile und versuchte auf schwierigem Geläuf Ball und Gegner laufen zu lassen. Die Gastgeber wurden nur durch eigene Unachtsamkeiten im Lonseer Spiel gefährlich, jedoch konnten alle Chancen der Heroldstatter bereits im Keim zunichte gemacht werden. Mitte der ersten Hälfte erzielte Batuhan Sezgil das Tor des Tages zum 0:1 (23.). Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern das gleiche Bild. Lonsee hatte mehr Ballbesitz und mit zunehmender Spieldauer boten sich immer wieder Chancen, vor allem über die rechte Angriffseite, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Leider konnten diese aber nicht genutzt werden. Alles in allem aber ein verdienter Sieg.

SC Heroldstatt – SVL

Erneute Punkteteilung in Heroldstatt.

Viel vorgenommen und doch ist es der ersten Mannschaft nicht gelungen den ersten Dreier der Saison einzufahren. So lautet das Fazit des dritten Saisonspiels in Heroldstatt.

Der SVL begann defensiv stabil und versuchte das Tempo hochzuhalten, was allerdings nicht immer funktionieren sollte. Sobald dies aber der Fall war und über wenige Stationen schnell und genau gespielt wurde, kam man immer wieder in die Nähe der gefährlichen Zone. Wirkliche Torchancen erspielte man sich aber zu Beginn nicht. Es bedarf eines tollen Solos von Tim Wagner über die linke Seite um die Partie spannend zu machen. Sein Schuss wurde vom Torhüter zunächst pariert, ehe der Ball aus dem Getümmel wieder bei Tim landete, der ihn mit rechts im Tor unterbringen konnte. Der leitende Mann an der Pfeife gab den Treffer für Lonsee. Nach Protesten der Heimmannschaft nahm er die Entscheidung aber wieder zurück und gab Freistoß für Heroldstatt. Unsere Jungs waren jetzt aber besser im Spiel und Mohamad Nakkar erzielte nach Vorlage von Marcel Wiesner das umjubelte 0:1 (27.). Noch vor der Halbzeit erzielten die Gastgeber durch einen Freistoß das 1:1 (40.).

Nach dem Seitenwechsel und Mitte der zweiten Hälfte erzielte dann Tim Wagner sein zweites Tor und dieses Mal sollte es auch zählen. Lonsee führte somit wieder mit 1:2 (69.). Leider kamen die Gastgeber in den nächsten der Minuten zu zwei Treffern und drehten somit das Spiel innerhalb kürzester Zeit zum 3:2 (2:2, 71.; 3:2, 72.).

Die Moral und der Einsatz des SVL stimmten allerdings an diesem Tag und so erzielte der eingewechselte Justin Fälchle das 3:3 (90.), ehe am Ende noch zwei Spieler der Gastgeber wegen wiederholtem Foulspiels mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurden.

Somit endet ein fast schon wildes Spiel mit 3:3.

Sonntag, 11.09.2022

SVL II – TSV Herrlingen II

SVL – TSV Herrlingen

Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung auf dem Salachberg!