TSV Westerheim – SV Lonsee

SVL II
spielfrei

TSV Westerheim I – SVL I

Niederlage kurz vor Ende.

Leider schaffte es unser SVL auch im zweiten Spiel nicht einen Dreier einzufahren. Gegen die Gastgeber aus Westerheim musste man kurz vor Schluss sogar noch den einen Punkt hergeben und verlor mit 1:2.

Der Gegner kam besser ins Spiel und war von Beginn an über lange Bälle auf die schnellen Außenspieler und daraus resultierenden Flanken gefährlich. Der SVL war zwar bemüht um Spielkontrolle, brachte sich aber immer wieder nach Ballgewinnen mit überhasteten und nicht konsequenten Klärungsversuchen selbst in Bedrängnis. Torhüter Philipp Klee musste ein ums andere Mal in höchster Not eingreifen. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen unsere Jungs dann etwas mehr Zugriff und es gelang, auch mit Hilfe des Westerheimer Schlussmanns, der Ausgleich zum 1:1 (45.) durch den bereits früh eingewechselten Mohamad Nakkar.

Nach dem Seitenwechsel war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Mannschaften über weite Strecken keine gefährliche Torchance herausspielen konnten. Die beste Gelegenheit zu einem Treffer bot sich dem ebenfalls eingewechselten Felix Stammler. Sein Kopfball, nach starker Vorarbeit von Sven Borst über die linke Seite, traf allerdings nur den Querbalken.

Als alle Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechneten, kamen die Gastgeber nach einem zu schnell ausgeführten Abstoß in Ballbesitz und trafen mit einem Distanzschuss zum 2:1 (88.) Siegtreffer.

Sonntag, 04.09.2022

SVL II -SC Heroldstatt II