SV Lonsee – TSV Altheim/Alb

SV Lonsee - TSV Altheim/Alb

Unnötige Punkteteilung auf dem Salachberg für Team A - Kantersieg zum Saisonstart für Team B

Sonntag, 21.08.2022

SVL II – TSV Altheim/Alb II     7:1 (4:0)

Kantersieg zum Saisonstart.

Gleich zu Beginn der neuen Saison zeigte unsere zweite Mannschaft eine überzeugende Leitung gegen unsere Gäste aus Altheim. Von Beginn an konnte das Spiel dominiert werden. Bereits in der ersten Hälfte war das Spiel entschieden, vor allem weil unser Neuzugang Miguel Jauss einen überragenden Tag erwischte und insgesamt fünf Tore erzielen konnte. Für Lonsee trafen dann zusätzlich Peter Scheel und Stefan Renz.

Alles in allem ein sehr guter Start der auf mehr hoffen lässt.

SVL – TSV Altheim/Alb     3:3 (1:0)

Unnötige Punkteteilung auf dem Salachberg.

So richtig Freude wollte nach der Punkteteilung gegen Altheim/Alb nicht aufkommen bei den Spielern und Funktionären des SVL, wäre doch ein Dreier durchaus möglich gewesen. Lonsee begann gut und druckvoll und bereits nach sieben Minuten konnte Kapitän Fritz Wieland das 1:0 (7.) markieren. Unsere Mannschaft blieb weiter Ton angebend und konnte vor allem über die linke Seite immer wieder gefährlich in den Sechzehner der Gegner eindringen. Reini Hildermann bot sich nach circa 15 Minuten die größte Chance um den Spielstand zu erhöhen, die Möglichkeit konnte allerdings nicht genutzt werden. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ der SVL etwas nach und Altheim fand besser ins Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Simon Wörz eingewechselt, welcher auch direkt auf 2:0 (55.) erhöhen konnte. Das Spiel war aber noch nicht entschieden, da Altheim durch einen Distanzschuss auf 2:1 (67.) verkürzen konnte. Keine zehn Minuten später zeigte der teilweise etwas seltsam leitende Mann an der Pfeife auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gäste. Marcel Wiesner verwandelte zum 3:1 (77.). Erneut konnte Altheim fast umgehend verkürzen, als nach einer Ecke der Ball aus dem Getümmel über die Linie von Torhüter Alex El Banna geschoben werden konnte. Keine fünf Minuten später erzielten die Altheimer den 3:3 (82.) Ausgleich, als es zu einem Zusammenprall zwischen einem Lonseer Abwehrspieler und unserem Torhüter kam, der dem gegnerischen Stürmer das Tor sehr einfach gemacht hat.

An dieser Stelle wollen wir unserem verletzten Neuzugang Miguel alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen!

Sonntag, 28.08.2022

SVL II
spielfrei

TSV Westerheim I – SVL I

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!