SV Lonsee – SC Staig

SV Lonsee - SC Staig

Drei Punkte im letzten Bezirksliga-Heimspiel - Niederlage im Spitzenspiel für Team B

Montag, 06.06.2022

SVL II – SC Staig II   1:5 (0:1)

Niederlage im Spitzenspiel.

Im Spitzenspiel der Kreisliga B/IV traf unsere Mannschaft als Viertplatzierter auf den aktuellen Tabellenführer aus Staig. Das Spiel hielt zu Beginn was es im Vorfeld versprach. Beide Teams begannen konzentriert und agierten auf spielerisch gutem Niveau. Mitte der ersten Hälfte gelang den Gästen dann der Führungstreffer zum 0:1 (35.). Der SVL ließ sich davon nicht beirren und war vor allem über schnelle Konter gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel war dann die beste Phase der Staiger. Mit vier weiteren Toren zogen diese auf 0:5 davon, ehe Wolfram Bosch per Foulelfmeter noch etwas Ergebniskorrektur zum 1:5 (89.) vornehmen konnte.

SVL – SC Staig   2:1 (2:1)

Drei Punkte im letzten Heimspiel.

Die Vorgabe von Lars Fischer war klar: Man wollte sich im letzten  Heimspiel der Saison anständig aus der Liga verabschieden und den anwesenden Fans noch einmal eine gute Leistung präsentieren. Dies gelang gegen die spielstarken Gäste aus Staig auch sehr gut. Bereits in der Anfangsphase war es sehr turbulent. Marcel Wiesner erzielte bereits nach vier Minuten den umjubelten Treffer zum 1:0 (4.). Staig konnte aber praktisch im Gegenzug ausgleichen zum 1:1 (8.). Es ging weiter Schlag auf Schlag und in der elften Spielminute zeigte die Anzeigetafel erneut die Führung für den SVL. Kapitän Nick Uhlmann bediente mit einem sehr guten Pass in die Schnittstelle den gestarteten Simon Wörz, welcher überlegt zum 2:1 (11.) einschieben konnte.

Unser Team zeigt sich bissig in den Zweikämpfen und sollte über die gesamte Spielzeit auch weiterhin die Oberhand behalten. Die Gäste erwiesen sich durch ihre individuelle Klasse aber immer wieder als torgefährlich. Haluk Dogru und die Defensivabteilung um Edi Hildermann und Julian Schlecker entschärften aber alle aufkommenden Angriffsbemühungen. Mitte der zweiten Hälfte kam es dann noch einmal zu einer Schrecksekunde als Marcel Wiesner im Kopfballduell mit einem Staiger Spieler zusammenstieß. Beide erlitten Platzwunden, Marcel Wiesner konnte jedoch weiterspielen, wohingegen der Staiger Spiel ausgewechselt werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle!

Am Ende stehen verdiente drei Punkte und ein versöhnlicher Abschluss vor eigenem Publikum.

Samstag, 11.06.2022 – Letztes Spiel in Wiblingen

FC Srbija Ulm II – SVL   13:30 Uhr

FC Srbija Ulm – SVL   15:30 Uhr

ACHTUNG FANS:

BUSFAHRT NACH WIBLINGEN!

Zum letzten Spiel der Saison 21/22 werden wir wieder mit dem Bus nach Wiblingen fahren. Gerne könnt ihr euch einen kostenlosen Platz bei Patrick Häberle (0173 9878903) buchen.

Folgende Zeiten sind geplant:

Abfahrt:  12:00 Uhr

Ankunft Lonsee:  ca. 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!