FC Srbija Ulm – SV Lonsee

FC Srbija Ulm - SV Lonsee

Keine Punkte im letzten Bezirksligaspiel - Team B sichert sich mit einem Auswärtserfolg den vierten Tabellenplatz.

Samstag, 11.06.2022

FC Srbija Ulm II – SVL II          0:2 (0:1)

Auswärtserfolg sichert vierten Tabellenplatz.

Im letzten Saisonspiel und gleichzeitigem Abschlussspiel für unseren Patrick Häberle krönte die zweite Mannschaft eine sehr gute Spielzeit 21/22 mit dem vierten Tabellenplatz und überragenden 112 geschossenen Toren.

Gegen die Gastgeber von Srbija Ulm war es auf ungewohnt großem Platz in Wiblingen ein verdienter Sieg. Beide Mannschaften hatten mit den hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen, wobei unser Team deutlich besser in die Partie kam und sich immer wieder Chancen herausspielte. Bis zum ersten Tor sollte es allerdings eine Weile dauern, ehe Mohamad Nakkar per Kopf zur 0:1 (32.) Führung traf.

In der zweiten Halbzeit sorgte dann Routinier Patrick Häberle mit seinem Treffer zum 2:0 (75.) für den Endstand.

Klasse Saison Jungs!

FC Srbija Ulm – SVL          3:1 (0:0)

Keine Punkte im letzten Bezirksligaspiel.

Gegen spielstarke Gegner schaffte es unsere erste Mannschaft im letzten Bezirksligaspiel nicht zu punkten. Die Jungs hatten sich vorgenommen die positiven letzten beiden Spiele auch noch einmal in Wiblingen zu bestätigen. Dies gelang allerdings nur in der ersten Halbzeit. Die Defensivabteilung verschob gut und ließ im letzten Spiel von Innenverteidiger Aaron Mangold und unserem Kapitän Nick Uhlmann bis auf ein paar kleinere Chancen Nichts anbrennen. Es wäre an diesem Tag zumindest ein Punkt möglich gewesen, da auch die Gastgeber bei sehr heißen Temperaturen vor allem im eigenen Umschaltspiel oftmals einen Gang zurückschalteten. Lonsee schaffte es allerdings nicht sich bietende Angriffe sauber zu Ende zu spielen und mit zunehmender Spieldauer wurden dann auch die Lücken im Mannschaftsgefüge des SVL immer größer.

Srbija erzielte drei Treffer in der zweiten Halbzeit, ehe Marcel Wiesner den Lonseer Ehrentreffer an diesem Tag zum 1:3 (74.) erzielen konnte. Alles in allem spiegelte dieses Spiel sehr gut die gesamte Saison wider. Es fehlte die notwendige Konstanz um sich bei fünf direkten Absteigern in dieser Liga halten zu können, auch wenn es vom spielerischen Potential sicherlich möglich gewesen wäre.

Im Anschluss wurde der obligatorische Saisonabschluss im Sportheim begangen, bei dem die Abgänge gebührend verabschiedet wurden.

Vielen Dank an alle Spieler, die in der abgelaufenen Saison das schwarz-rote Trikot getragen haben und sich jede Woche für unseren Verein eingesetzt haben.

Ein spezieller Dank gilt auch unseren beiden Trainern Lars Fischer und Patrick Rundio, sowie Betreuer Manfred Scheel und der gesamten Abteilungsleitung!

Allen Sponsoren, Gönnern, ehrenamtlichen Helfern und vor allem unseren Fans sei an dieser Stelle auch ein besonderes Dankeschön gewidmet. Ohne euch wäre der SV Lonsee nicht das was er ist!

Wir werden mit einigen neuen und vielen alt bekannten Gesichtern die neue Saison in der Kreisliga A angehen und freuen uns schon heute auf viele Lokalderbys.

Vorschau Sommervorbereitung Saison 2022/2023

MO, 14.07.2022
Trainingsauftakt

MI, 13.07.2022
Spiel vs. SG Heldenfingen/Heuchl.

SO, 17.07.2022
Spiel vs. SG Hausen/Überkingen

SA, 23.07.2022
Spiel vs. TSG Salach

SA+SO, 30.07.-31.07.2022
Gemeindepokal in Beimerstetten

SO, 07.08.2022
1. Bezirkspokalrunde

SO, 21.08.2022
Saisonauftakt 1. Punktspiel

Über kurzfristige Änderungen wird über die bekannten Kanäle auf Instagram, Facebook und unserer Homepage zeitnah informiert. Alle Änderungen lassen sich natürlich auch dem Lonetalboten entnehmen.