SV Lonsee – SGM Aufheim/Holzschwang

SV Lonsee - SGM Aufheim/Holzschwang

Keine Punkte gegen die SGM Aufheim/Holzschwang

Donnerstag, 26.05.2022

SVL II – SGM Aufheim-Holzschwang II                   1:4 (0:1)

Erste Rückrundenniederlage.

Zum ersten Mal nach mehreren Wochen steht die zweite Mannschaft des SVL um Spielertrainer Patrick Rundio wieder mit leeren Händen da. Gegen die Gäste aus Aufheim-Holzschwang musste man verdientermaßen die erste Rückrundenniederlage hinnehmen. Gegen den Drittplatzierten entwickelte sich von Beginn an ein ansehnliches Spiel bei dem beide Teams bemüht waren aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. In der ersten Hälfte brachte ein Distanzschuss die Gäste mit 0:1 (21.) in Führung. Unser Team hatte zwar auch immer wieder Torchancen, allerdings konnte man über die gesamte Spieldauer nicht die Durchschlagskraft der letzten Wochen entwickeln.

Im zweiten Durchgang standen die Gäste etwas tiefer, konnten aber immer wieder über Konter und begünstigt durch individuelle Fehler des SVL vor dem Tor auftauchen. So musste man noch drei weitere Gegentore hinnehmen, ehe man durch einen Treffer von Stefan Renz doch noch auf 1:4 verkürzen konnte.

SVL – SGM Aufheim-Holzschwang                         3:6 (1:4)

Drei Wieland Tore reichen nicht für Punkte.

Im vorletzten Heimspiel der aktuellen Bezirksliga Saison reichen auch drei Tore von Fritz Wieland nicht zu einem Sieg. Das Team von Trainer Lars Fischer begann zwar wieder engagiert, aber tonangebend waren in der ersten Hälfte unsere Gäste aus Aufheim. Ab der 19. Spielminute erzielten diese innerhalb von nur 20 Minuten vier Tore und unser Team lag schon fast aussichtslos mit 0:4 in Rückstand. Lonsee steckte aber trotz allem nicht auf und kam in Person von Fritz Wieland noch vor dem Pausenpfiff auf 1:4 (45.) heran.

Im zweiten Durchgang wollte man dort weiter machen, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Der eingewechselte Simon Wörz sollte für mehr offensiven Wind sorgen. Fritz Wieland war es indes, der mit seinem zweiten und dritten Treffer an diesem Tag auf 2:4 (48.) und 3:4 (63.) verkürzen konnte. Das Momentum war nun klar auf Lonseer Seite und der Ausgleichstreffer lag in der Luft. Chancen dazu boten sich auch, allerdings verhielt man sich in der Offensive oftmals zu umständlich und aussichtsreiche Gelegenheiten verpufften wirkungslos. Als dann die Gäste auf 3:5 (73.) erhöhen konnten, war die Drangphase des SVL vorerst beendet. Die Schlussoffensive brachte leider auch nichts Zählbares für unsere Jungs ein und Aufheim konnte in der Nachspielzeit den Endstand zum 3:6 (90.+3) erzielen.