SV Lonsee – SV Tiefenbach

SV Lonsee - SV Tiefenbach

Remis nach spätem Gegentor für Team A - erneuter Heimsieg für Team B

Sonntag, 22.05.2022

SVL II – SV Tiefenbach II             7:3 (5:3)

Heimsieg gegen Tiefenbach.

Bei hochsommerlichen Temperaturen feierte unsere zweite Mannschaft einen erneuten Heimsieg gegen unsere Gäste aus Tiefenbach. Der SVL benötigte ein wenig Zeit um in die Partie zu finden und musste in einer sehr torreichen ersten Hälfte zuerst einem Rückstand hinterherlaufen, ehe man die Partie in der zweiten Halbzeit dann doch sehr souverän gestalten konnte.

Die Torschützen für unser Team waren: 3x Patrick Rundio, 2x Stefan Renz, 1x Mohamad Nakkar, 1x Wolfram Bosch.

Dieser Sieg festigt weiter den vierten Tabellenplatz. Sehr gut Jungs!

SVL – SV Tiefenbach                    1:1 (1:0)

Remis nach spätem Gegentor.

Mit einem Punkt musste sich die erste Mannschaft des SVL am letzten Sonntag gegen den direkten Tabellennachbarn aus Tiefenbach begnügen. Ein Punkt der beiden Teams im Abstiegskampf nicht wirklich weiterhilft. Lonsee begann, wie das letzte Spiel auch, sehr engagiert und trotz der hohen Temperaturen sehr lauffreudig. Trotz des großen Engagements dauerte es über eine halbste Stunde bis für unser Team etwas Zählbares heraussprang. Tim Wagner konnte mit einem satten Linksschuss aus der Distanz ins lange Eck das umjubelte 1:0 (34.) erzielen. Kurz vor der Pause bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen. Vorausgegangen war ein Lonseer Klärungsversuch, welcher einen anderen Lonseer Spieler, der mit dem Rücken zum Tor stand, an die Hand köpfte. Haluk Dogru im Lonseer Tor konnte den fälligen Strafstoß aber überragend parieren und hielt sein Team weiter im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas hektischer und der Mann an der Pfeife stand im weiteren Verlauf immer öfters im Mittelpunkt des Geschehens. Dem SVL boten sich immer wieder Chancen das Spiel zu entscheiden, allerdings wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. Zu umständlich und auch oft mit fehlendem Glück agierte die Mannschaft von Trainer Lars Fischer in dieser Phase. Die ereignisreiche Schlussphase begann mit einer gelben Karte gegen Marcel Wiesner. Dieser lief alleine auf das Tiefenbacher Tor zu, verfolgt von einem Abwehrspieler, kam ins Straucheln und der Schiedsrichter entscheid zum Unmut aller Lonseer auf eine regelwidrige Schwalbe. Kurz vor Schluss konnte Lonsee einen langen Ball auf die eigene rechte Seite nicht rechtzeitig per Kopf klären und Tiefenbach bekam erneut in der Folgesituation einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wurde zum 1:1 (85.) verwandelt. In der langen Nachspielzeit sah ein Spieler der Gäste aufgrund einer Tätlichkeit noch die rote Karte (90.+5), am Spielverlauf sollte das allerdings Nichts mehr ändern.

Donnerstag, 26.05.2022 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SGM Aufheim-Holzschwang II                  13.00 Uhr

SVL – SGM Aufheim-Holzschwang                       15.00 Uhr

Sonntag, 29.05.2022 – Auswärtsspiel in Jungingen (Bitte Anspielzeiten beachten!)

SV Jungingen II – SVL II                                            15.00 Uhr

SV Jungingen – SVL                                                   17.00 Uhr