SV Jungingen – SV Lonsee

SV Jungingen - SV Lonsee

Zwei Derbysiege in Jungingen

Sonntag, 29.05.2022

SV Jungingen II – SVL II                                                                3:7 (0:4)

Siegesserie weiter fortgesetzt.

Die offensivstärkste Mannschaft der Kreisliga B4 stellte auch in Jungingen schnell klare Verhältnisse her. Obwohl der SVL den 9-gegen-9-Flex-Modus angemeldet hatte, der üblicherweise auf einem verkleinerten Spielfeld ausgetragen wird, wollte der Gastgeber auf den ganzen Platz spielen. Man hatte sich wohl erhofft, die etwas in die Jahre gekommene zweite Garde des SVL auf einem großen Spielfeld müde spielen zu können, um den Vorteil von mehreren frischen Auswechselspielern auszunutzen. Interessanter Ansatz, aber schlussendlich wirkungslos. Bereits nach 30 Minuten stand es 4:0 für den SVL II. Patrick Rundio (7.), ein Eigentor (20.), Mohamad Nakkar (22.) sowie Felix Stammler (31.) verewigten sich auf dem Spielberichtsbogen und stellten somit auch den Halbzeitstand her.

20 Minuten in Hälfte zwei, nachdem man dem Gegner etwas mehr Spielanteile schenkte und dieser durch zwei Anschlusstreffer auf 2:4 verkürzen konnte, legten unsere Jungs wieder einen Gang zu und erzielten in weniger als 10 Minuten drei weitere Tore. Mohamad Nakkar mit Treffern 2 und 3 (72./74.) sowie Stefan Renz (80.) schraubten das Ergebnis auf 2:7 hoch. Beinahe mit dem Schlusspfiff erzielte der Gastgeber den 3:7 Endstand.

SV Jungingen – SVL                                                         1:2 (1:2)

Derbysieg in Jungingen

Wie ein wenig Balsam für die geschundene SVL-Fanseele fühlte sich der Auswärtssieg gegen den SV Jungingen an. Auf einem abgeschlagenen Tabellenplatz 15 stehend und mit einer unrealistischen Chance auf den Verbleib in der Bezirksliga hatte man sich zum Ziel gesetzt, sich mit anständigen Leistungen in den verbleibenden Spielen aus der Spielklasse zu verabschieden.

Leider startete man ganz und gar nicht nach Plan und geriet bereits nach 3 Minuten mit 1:0 in Rückstand. Der Lonseer Anhang befürchtete schon das Schlimmste, doch über eine ansehnliche Kombination und durch einen tiefen Pass von Marcel Wiesner auf den durchstartenden Daniel Hildermann konnte dieser bereits eine Minute nach dem Rückstand zum 1:1 ausgleichen (4.). Phasenweise entwickelte sich das Spiel auf hervorragendem Rasen nun zu einer sehr interessanten Partie mit hohem Tempo und vielen Zweikämpfen. Nach einem präzisen Freistoß von Julian Schlecker aus dem Halbfeld konnte Simon Wörz sehenswert per Kopf die umjubelte 2:1 Führung erzielen (22.). Mit etwas Glück wechselte man bei diesem Spielstand die Seiten.

In Durchgang 2 boten sich erneut gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Mit etwas mehr Präzision im Abschluss hätte man den Sack frühzeitig zu machen können, man verpasste aber leider die Möglichkeiten. Dank der stabilen Defensivleistung brannte im eigenen Sechzehner nicht viel an. Und wenn doch, dann hielt unsere Nummer 1 Haluk Dogru, der unter der Woche seinen 50. Geburtstag feierte, erneut durch einige Glanzparaden den Sieg fest. Im Kollektiv verteidigte das Team die Führung bis zum Ende und feierte den verdienten Auswärtssieg.

Samstag, 04.06.2022 – Auswärtsspiel in Ingstetten

SGM Ingstetten/Schießen II – SVL II                         13:30 Uhr

SGM Ingstetten/Schießen – SVL                               15:30 Uhr

Montag, 06.06.2022 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SC Staig II                                                            13:00 Uhr

SVL – SC Staig                                                                  15:00 Uhr

Samstag, 11.06.2022 – Letztes Spiel in Wiblingen

FC Srbija Ulm II – SVL                                                    13:30 Uhr

FC Srbija Ulm – SVL                                                        15:30 Uhr

ACHTUNG FANS:

Zum letzten Spiel der Saison 21/22 werden wir wieder mit dem Bus nach Wiblingen fahren. Gerne könnt ihr euch einen Platz bei Patrick Häberle (0173 9878903) buchen.

Folgende Zeiten sind geplant:

Abfahrt:  12:00 Uhr

Ankunft Lonsee:  ca. 19:30 Uhr

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!