FC Blaubeuren – SV Lonsee

Keine Punkte in Gerhausen

Sonntag, 15.05.2022

SVL II                                               spielfrei

FC Blaubeuren – SVL                    2:0 (1:0)

Keine Punkte in Gerhausen.

Gegen die gewohnt spielstarken Gastgeber aus Blaubeuren fuhr man letzten Sonntag leider mit leeren Händen zurück nach Lonsee. Obwohl man ein insgesamt ganz annehmbares Spiel zeigte, waren doch die Hausherren individuell den Jungs aus Lonsee überlegen. Allerdings wäre aufgrund der Chancen durchaus ein Punkt möglich gewesen.

Blaubeuren startete bei sommerlichen Temperaturen druckvoll und mit viel Tempo ins Spiel. Vor allem durch Diagonalpässe und scharfe Hereingaben wurde Lonsees Defensive immer wieder unter Druck gesetzt. Nur Torhüter Haluk Dogru war es zu verdanken, dass wir nicht schon früher im Spiel zurücklagen. Für den SVL hatte Marcel Wiesner die beste Chance im ersten Durchgang. Sein Schuss nach Hereingabe von Jan Röder wurde aber noch auf der Linie vom Gegner geklärt. Kurz vor dem Pausenpfiff mussten sich dann unsere Jungs zum ersten Mal geschlagen geben. Eine weitere scharfe Flanke fand einen Blaubeurer Abnehmer am langen Pfosten zum 1:0 (45. +3). Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht.

Im zweiten Durchgang war das Tempo etwas ruhiger. Der SVL versuchte trotzdem sich aus einer stabilen Defensive heraus dem Druck der Gastgeber zu stellen. Wiederum Marcel Wiesner mit einem Lattenschuss aus ca. 30 Metern hatte die größte Chance für unser Team. Zudem wurde vom leitenden Mann an der Pfeife ein aussichtsreicher Angriff des SVL wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Jonas Stammler wurde von Fritz Wieland in den Lauf bedient und wäre alleine auf den gegnerischen Torhüter zugelaufen, wenn der Schiedsrichter nicht den noch tief stehenden Außenverteidiger übersehen hätte, welcher das Abseits aufgehoben hat. Nach der Schlussoffensive der Jungs von Lars Fischer und Umstellung auf eine Dreier-Abwehrkette musste man in der Nachspielzeit noch einen Treffer zum 2:0 (90. + 7) hinnehmen. Alles in allem kein schlechtes Spiel, jedoch waren die Gastgeber in den entscheidenden Situationen unserer Mannschaft etwas überlegen.

Sonntag, 22.05.2022 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SV Tiefenbach II             13.00 Uhr