SV Lonsee – SV Thalfingen

SV Lonsee - SV Thalfingen

3 Punkte im Abstiegskampf - erneuter Kantersieg für Team B

Dienstag, 03.05.2022

SC Türkgücü Ulm II – SVL II 5:9 (2:5)

Donnerstag, 05.05.2022

SC Türkgücü Ulm  – SVL 3:2 (2:2)

Sonntag, 08.05.2022

SVL II – SV Thalfingen II 13:2 (5:2)

Kantersieg auf dem Salachberg.

In allen Belangen überlegen und das komplette Spiel sehr dominierend trat unsere zweite Mannschaft gegen die Zweitvertretung aus Thalfingen zu Hause auf. Der Sieg festigt weiter den sehr guten vierten Tabellenplatz.

Für den SV Lonsee trafen an diesem Tag: 3x Mohamad Nakkar, 3x Wolfram Bosch, 4x Patrick Rundio, 2x Tobias Zimmermann, 1x Fritz Wieland

Klass Leistung Jungs!

SVL – SV Thalfingen  3:2 (3:1)

Drei Punkte im Abstiegskampf.

Endlich wieder drei Punkte auf dem heimischen Salachberg konnten die Spieler und Fans am vergangenen Sonntag bejubeln. Gegen die Gäste aus Thalfingen konnte man mit 3:2 gewinnen und schöpft nun im harten Abstiegskampf für die Bezirksliga wieder ein wenig Hoffnung.

Das Spiel begann gut für unsere Jungs die engagiert zu Werke gingen. Tim Wagner konnte mit einem strammen Linksschuss aus der Distanz unser Team mit 1:0 (11.) in Führung bringen. Nach diesem Treffer kamen dann aber die Gäste etwas besser ins Spiel und kamen, begünstigt auch durch viele Passungenauigkeiten in den Reihen des SVL, das ein oder andere Mal gefährlich vor den Kasten von Haluk Dogru. Nach ca. einer halben Stunde war es dann eben ein solcher Schnittpass zwischen die Lonseer Innenverteidiger, welcher vom pfeilschnellen Thalfinger Stürmer erlaufen und zum 1:1 (27.) Ausgleich verwertet werden konnte. Der SVL antwortete prompt und ging durch Marcel Wiesner sehr zeitnah wieder mit 2:1 (32.) in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte Jonas Stammler mit einem Flachschuss aus halbrechter Position ins lange Eck auf ein vermeintlich beruhigendes 3:1 (44.).

Nach dem Seitenwechsel war es ein nicht unbedingt schön anzuschauendes Spiel mit viel Stückwerk und Stockfehlern. Der SVL hatte Schwierigkeiten das Spiel souverän zu Ende zu spielen und durch den 3:2 (54.) Anschlusstreffer musst man bis zum Ende um die drei Punkte bangen, wenngleich die Gäste sich auch nicht die größten Chancen erspielen konnte, da die Lonseer Defensive um Aaron Mangold und Edi Hildermann allen Anläufen Thalfingens standhielt. So stehen am Ende die drei Punkte und nur das zählt.

Sonntag, 15.05.2022 – Auswärtsspiel in Blaubeuren (Gerhausen)

SVL II spielfrei

FC Blaubeuren – SVL 15.00 Uhr