TSV Obenhausen – SV Lonsee

TSV Obenhausen - SV Lonsee

Rückschlag für Team A - Team B weiterhin in Erfolgsspur

Samstag, 30.04.2022

TSV Obenhausen II – SVL II         4:8 (2:2)

Reichlich Tore sichern den Sieg.

Weiterhin in der Erfolgsspur befindet sich die zweite Mannschaft vom SV Lonsee. In einem sehr torreichen Spiel besiegte man die Mannschaft aus Obenhausen und bestätigt damit die sehr gute Form der letzten Wochen. Fritz Wieland und Mohamad Nakkar brachten den SVL schon früh mit ihren Toren in Führung (0:1, 9.; 0:2, 13.). Nach dieser Führung nahm der SVL etwas Fahrt aus der Partie, was sich aber umgehend rächen sollte, da die Gastgeber bis zur Halbzeit ausgleichen konnten.

Im zweiten Durchgang ging unser Team wieder etwas konzentrierter und wacher zu Werke. Diese Überlegenheit konnte man dann auch direkt wieder in Tore ummünzen. Fritz Wieland, Dominik Haug und Mohamad Nakkar hießen die nächsten Torschützen (2:3, 49.; 2:4, 52.; 2:5, 60.). Obenhausen konnte im weiteren Verlauf noch einmal verkürzen (3:5, 65.), ehe Daniel Hildermann den alten Abstand wieder herstellen konnte (3:6, 68.). Das Tore schießen ging munter weiter, indem die Gastgeber auf 4:6 (74.) stellen konnten. Fritz Wieland setze dann mit seinem dritten und vierten Tor an diesem Tag den Schlusspunkt (4:7, 75.; 4:8, 78.).

TSV Obenhausen – SVL              4:0 (1:0)

Rückschlag in Obenhausen.

Keine Punkte gab es für die erste Mannschaft von Trainer Lars Fischer. Obenhausen erwischte den besseren Start und konnte bereits nach wenigen Minuten mit 1:0 (6.) in Führung gehen.  Danach entwickelte sich, gemessen an den Torchancen, kein besonders hochklassiges Spiel. Dem SVL war zwar der Wille anzumerken, allerdings scheiterte es oftmals in der Genauigkeit des letzten Passes. Zu oft war die Spielweise zu umständlich um wirklich Gefahr auf das gegnerische Tor zu entwickeln.

Im zweiten Durchgang hatten unsere Jungs dann mehr Ballbesitz und die Partie wurde etwas hektischer und spannender. Leider sprangen aber auch in dieser Druckphase keine Tore für Lonsee heraus. Im Gegenteil, musste man sogar das 2:0 (70.) hinnehmen. Mit der eingeläuteten Schlussoffensive des SVL wurden die Lücken in der Defensive größer und Obenhausen erzielte noch zwei weitere Tore zum 4:0 Endstand. Kämpferisch war die Leistung sicherlich in Ordnung, allerdings fehlte es an spielerischer Durchschlagskraft um die Gastgeber ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Sonntag, 08.05.2022 – Heimspiel auf dem Salachberg

SVL II – SV Thalfingen II              13.00 Uhr