TSV Bermaringen – SV Lonsee

TSV Bermaringen - SV Lonsee

6 Punkte Sonntag in Bermaringen

Sonntag, 20.03.2022

TSV Bermaringen II – SVL II 1:4 (1:2)

Auswärtssieg sichert 4. Tabellenplatz.

Im Auswärtsspiel gegen die Gastgeber aus Bermaringen konnte man einen anfänglichen Rückstand noch zu einem verdienten und nicht gefährdeten Sieg drehen.

Das Team von Spielertrainer Patrick Rundio begann konzentriert gegen eine anfangs kampfstarke Mannschaft vom TSV. Die ersten Minuten der Partie waren geprägt von noch wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Freistoß der Gastgeber an den langen Pfosten sprang der Ball zurück zum Bermaringer Stürmer welcher den Ball per Kopf zur 1:0 (25.) Führung im Kasten von Nico Schlegel unterbringen konnte. Danach schaltete der SVL einen Gang nach oben und konnte innerhalb weniger Minuten die Partie zu Gunsten unseres Teams drehen. Roland Bosch zum 1:1 (30.) und Patrick Rundio zum 1:2 (32.) hießen die Torschützen.

Nach dem Seitenwechsel ließ der SVL nichts mehr anbrennen und erhöhte durch einen direkten Freistoßtreffer von Wolfram Bosch auf 1:3 (61.), ehe erneut Roland Bosch den Endstand zum 1:4 (65.) herstellen konnte. Lonsees zweite Mannschaft nimmt verdient drei Punkte mit nach Hause und setzt sich somit im oberen Tabellendrittel fest.

Klasse Jungs!

TSV Bermaringen – SVL 1:5 (0:2)

Wichtiger und verdienter Auswärtssieg.

Nach zuletzt zwar guten Spielen aber noch keinem Dreier war die Vorgabe vor dem Derby in Bermaringen klar: Drei Punkte mussten gegen den direkten Konkurrenten her um sich in der Tabelle vor die Gastgeber zu schieben. Coach Lars Fischer hatte sein Team vor der Partie gut eingestellt und der SVL ließ von der ersten Minute keinen Zweifel an der heutigen Marschrichtung. Von Anfang an war man aggressiv in den Zweikämpfen und den Gastgebern fast immer einen Schritt voraus.

Das erste Tor des Tages erzielte Marcel Wiesner. Sein direkter Freistoß aus halblinker Position landete platziert im langen Eck zur 0:1 (16.) Führung. Keine zehn Minuten später stand wiederum Marcel Wiesner am ruhenden Ball für unser Team. Erneut brachte er den Ball präzise in die Gefahrenzone, wo ein Bermaringer Verteidiger den Ball unglücklich zum 0:2 (27.) ins eigene Tor beförderte. Bis zur Halbzeit blieb der SVL weiter tonangebend und entschied viele Zweikämpfe zugunsten von Schwarz-Rot.

Nach dem Seitenwechsel verging nicht viel Zeit ehe sich Jonas Stammler stark über die linke Seite behaupten konnte und den mitgelaufenen Benedikt Ohrnberger bedienen konnte, welcher eiskalt zum 0:3 (49.) einschieben konnte. Bermaringen stellte in der Folgezeit auf eine offensivere Ausrichtung um. Lonsee nutzte die sich bietenden Räume im Angriff gnadenlos aus. Nach einem Ballgewinn in der Defensive war der folgende Angriff quasi eine spiegelbildliche Kopie des dritten Treffers. Nun konnte sich Bene Ohrnberger auf der rechten Seite durchsetzen und bediente flach Jonas Stammler, welcher zum 0:4 (58.) einschieben konnte.

Nur wenige Minuten später landete der Ball zum fünften Mal im Tor der Gastgeber. Dieses Mal war der Torschütze Sven Borst. Nach einer hohen Verlagerung von Marcel Wiesner auf unsere linke Angriffsseite konnte Sven den gegnerischen Abwehrspieler überlaufen und aus spitzem Winkel mit dem linken Fuß ins lange Eck zum 0:5 (65.) vollenden. Das Spiel war nun fast 20 Minuten vor dem Ende entschieden. Der SVL schaffte es aber nicht ohne Gegentreffer zu bleiben. Bermaringen konnte fünf Minuten vor Schluss durch einen sehenswerten Distanzschuss aus ca. 20 Metern, unhaltbar für Haluk Dogru, noch den Ehrentreffer zum 1:5 (85.) erzielen.

Am Ende stehen aber drei völlig verdiente Punkte gegen einen direkten Konkurrenten. Jetzt gilt es im nächsten Heimspiel gegen Blaubeuren den positiven Trend zu bestätigen. Hier hoffen wir natürlich wieder auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Sonntag, 27.03.2022 – Heimspiel auf dem Salachberg
(Bitte beachtet die Umstellung auf die Sommerzeit)

SVL II – TSV Blaubeuren II 13.00 Uhr

SVL – TSV Blaubeuren 15.00 Uhr