SV Lonsee – TSG Söflingen

SV Lonsee - TSG Söflingen

Punkteteilung für Team A - Heimsieg für Team B

Sonntag, 13.03.2022

SVL II – TSG Söflingen II 5:4 (1:0)

Heimsieg gegen Söflingen.

Bei strahlendem Sonnenschein behielt unser Team um Spielertrainer Patrick Rundio die drei Punkte auf dem heimischen Salachberg. Gegen unsere Gäste aus Söflingen konnte man sich mit 5:4 durchsetzen. Die erste Hälfte ließ allerdings noch nicht die vielen Tore vermuten, die dann in Hälfte zwei folgen sollten.

Lonsee begann im Flexmodus konzentriert und stand defensiv stabil. Die Führung erzielte Patrick Rundio mit einem satten Linksschuss zum 1:0. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht. Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern eigentlich das gleiche Bild. Der SVL hatte mehr Spielanteile und traf auch noch weitere vier Mal ins Gehäuse der Gäste. Allerdings ließ die Konzentration im weiteren Spielverlauf ein wenig nach und man musste am Ende noch ein wenig um den angestrebten Sieg zittern. Unser Team rettete den knappen Vorsprung aber ins Ziel und hat mit diesem Dreier wieder eine gefestigte Position im oberen Tabellendrittel.

Vielen Dank an dieser Stelle schon fast obligatorisch an unsere Aushilfsspieler!

SVL – TSG Söflingen 1:1 (1:1)

Punkteteilung im Duell gegen direkten Konkurrenten.

Vor der Partie war allen Beteiligten klar um was es in diesem Spiel geht. Gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wollte der SVL um Cheftrainer Lars Fischer unbedingt den ersten Dreier der Rückrunde einfahren.

Lonsee begann die Partie mit einer etwas offensiveren Ausrichtung als noch vor einer Woche gegen Staig. Bei sommerlichen Temperaturen auf dem heimischen Salachberg wollte man aber dennoch nicht zu viel riskieren um schon früh einem Rückstand hinterherzulaufen. Dieser Plan ging leider nicht auf. Söflingen operierte in der ersten Hälfte fast ausschließlich mit langen Bällen auf die sehr schnelle Sturmspitze. Ein eben solcher langer Flugball sollte dann auch bereits nach 10 Minuten die 0:1 (10.) Führung für die Gäste bedeuten, als die Innenverteidigung des SVL etwas zu weit aufgerückt war.

Lonsee begann nun aber mutiger nach vorne zu spielen und ließ sich von diesem Rückstand nicht beirren. Immer wieder konnten Bälle in der Defensive durch Dani Hildermann und Tim Wagner erkämpft werden und damit gefährliche Spielzüge eingeleitet werden. Nach einer Ecke von Sven Borst konnte Kapitän Nick Uhlmann für unsere Jungs per Kopf zum 1:1 (17.) ausgleichen. Bis zur Halbzeit boten sich weitere Chancen durch Jonas Stammler und wiederum Nick Uhlmann, welche allerdings nicht genutzt werden konnten. Die Drangphase des SVL wurde zu diesem Zeitpunkt dann durch den Halbzeitpfiff des Referees unterbrochen.

Im zweiten Durchgang gelang es unserem Team nicht direkt an die Offensivpower aus den ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Die Gäste blieben weiter durch lange Bälle oder durch individuelle Ungenauigkeiten in der Lonseer Defensive gefährlich. Haluk Dogru im Lonseer Tor konnte seinen Kasten aber bis zum Ende hin sauber halten. Erst in den letzten zehn Minuten der Partie warf der SVL noch einmal alles nach vorne. Man haderte allerdings an diesem Tag wieder mit dem Schiedsrichter, als dieser Marcel Wiesner den Vorteil weggepfiffen hat und so seinen alleinigen Lauf auf den gegnerischen Torhüter verhinderte. Kurz vor Schluss hatte dann noch einmal Tim Wagner die Chance auf den Sieg. Sein Lauf über die linke Seite mit anschließendem strammem Schuss konnte leider vom Schlussmann der TSG entschärft werden.

So bleibt es am Ende bei der Punkteteilung, von der man erst in ein paar Wochen weiß wie wichtig diese sein könnte.

Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer und die lautstarke Unterstützung.

Sonntag, 20.03.2022 – Auswärtsspiel in Bermaringen

TSV Bermaringen II – SVL II 13.00 Uhr