SV Lonsee – TSV Blaubeuren

SV Lonsee - TSV Blaubeuren

Punkteteilung für Team A - Heimsieg für Team B

Sonntag, 27.03.2022

SVL II – TSV Blaubeuren II 3:2 (3:1)

Erneuter Heimsieg.

Den positiven Trend der letzten Wochen konnte Lonsee II auch am letzten Sonntag fortsetzen. Gegen die Gäste aus Blaubeuren konnte man den nächsten wichtigen Dreier einfahren. Das Spiel begann mit einem Doppelschlag. Nach einem Fehlpass in der Lonseer Defensive konnten die Gäste mit 0:1 (4.) in Führung gehen. Aber keine zwei Minuten später glich der SVL bereits wieder aus. Stefan Renz bediente den mitgelaufenen Mohamad Nakkar, welcher zum 1:1 (6.) einschieben konnte. Mitte der ersten Hälfte war es dann erneut Mohamad Nakkar der unser Team mit 2:1 (18.) in Führung brachte. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Spielertrainer Patrick Rundio per Kopf nach einem Eckball auf 3:1 (30.). Mit diesem Ergebnis sollten dann die Seiten getauscht werden.

Im zweiten Durchgang wurde es dann noch einmal spannend. Der SVL verpasste in einigen guten Tormöglichkeiten den Sack zuzumachen und so blieb es bis zum Ende eine kleine Zitterpartie da der TSV auch selbst immer wieder zu Chancen kam, aber erst kurz vor Schluss noch zum 3:2 (86.) verkürzen konnte. So bleiben die drei Punkte auf dem Salachberg und der SVL rangiert weiter auf einem sehr guten 4. Platz.

SVL – TSV Blaubeuren 2:2 (2:1)

Remis auf dem Salachberg.

Nach dem Sieg von vergangener Woche folgte am letzten Sonntag eine Punkteteilung auf dem Salachberg gegen die Gäste vom Blautopf. Aufgrund des Spielverlaufs sicher ein gerechtes Remis, auch wenn unser Team bereits mit 2:0 in Führung lag.

Der SVL konnte von Beginn an nicht ganz an die aggressive und kampfstarke Leistung der letzten Woche anknüpfen. Blaubeuren hatte insgesamt mehr Spielanteile, konnten diese aber zu Beginn nicht nutzen. Im Gegenteil gelang unseren Jungs quasi mit der ersten Standardsituation der umjubelte erste Treffer. Marcel Wiesner trat zum Eckball an und konnte diesen sehr sehenswert direkt zum 1:0 (9.) verwandeln. Schon kurze Zeit später erhöhte Sven Borst auf 2:0 (14.). Sein strammer Linksschuss flog unhaltbar ins lange Eck. Danach gelang es dem SVL zwar immer wieder sich auch aus der Bedrängnis sehenswert spielerisch zu befreien, der letzte Pass in die Spitze war aber an diesem Tag immer etwas zu ungenau. Blaubeuren hatte bis zur Halbzeit wieder etwas mehr vom Spiel und der SVL musste bis zu diesem Zeitpunkt nur Dank Torhüter Wolfram Bosch noch keinen Gegentreffer hinnehmen. Allerdings konnten die Gäste dann kurz vor dem Pausenpfiff doch noch auf 2:1 (41.) verkürzen.

Nach dem Seitenwechsel schaffte der SVL es nicht für Entlastung zu sorgen und Blaubeuren blieb weiter, vor allem durch Standards, gefährlich. Fast schon folgerichtig dann auch der Ausgleich zum 2:2 (54.). Nach diesem Treffer fand unser Team dann wieder etwas besser ins Spiel, sollte aber bis zum Ende kein Glück mehr in der Offensive haben. Mit der letzten Aktion des Spiels sicherte Wolfram Bosch uns den einen Punkt, als er einen Konter des TSV mit einer tollen Parade entschärfen konnte. Am Ende steht ein Punkt, welcher am Saisonabschluss noch entscheidend sein könnte. Nächste Woche treffen wir auf die Mannschaft von Türkgücü Ulm. Auch hier sind natürlich wieder zahlreiche Zuschauer willkommen.

Sonntag, 03.04.2022 – Auswärtsspiel

SC Türkgücü Ulm II – SVL II 13.00 Uhr