SGM Aufheim-Holzschwang – SV Lonsee

SGM Aufheim-Holzschwang - SV Lonsee

Keine Punkte in Aufheim

15. Spieltag – Samstag 20.11.2021

SGM Aufheim-Holzschwang – SV Lonsee II          4:2 (2:1)

Niederlage in Aufheim.

Keine Punkte gab es auf dem tiefen Platz in Aufheim für die zweite Mannschaft aus Lonsee. Aufgrund des aktuellen Personalmangels musste der SVL die Flex-Option ziehen und somit fand das Spiel im Neun-gegen-Neun Modus statt. Trotz der nicht unbedingt sehr guten Voraussetzungen konnte man sich dennoch viele Chancen erarbeiten und durch ein Tor von Paul Görlich sogar mit 0:1 (26.) in Führung gehen. Bis zur Halbzeit brachten zu einfache individuelle Fehler den SVL aber mit 2:1 in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber auf 3:1 (54.), ehe Wolfram Bosch für unsere Farben per Elfmeter noch einmal auf 3:2 (66.) verkürzen konnte. Am Ende wurde die Aufholjagd aber nicht mehr mit Punkten belohnt und Aufheim erhöhte kurz vor dem Abpfiff noch auf 4:2 (82.), was gleichzeitig den Endstand darstellte.

Vielen Dank an dieser Stelle noch an unseren Eugen Waßmuth, welcher sich nie zu schade ist in Notsituationen der zweiten Mannschaft zur Verfügung zu stehen! Danke Eugen!

SGM Aufheim-Holzschwang – SV Lonsee                            3:1 (3:0)

Schwache erste Halbzeit kostet Punkte.

Einen klassischen Fehlstart legte unser SVL am letzten Samstag auf schwer bespielbarem Platz in Aufheim hin. Bereits nach zwei Minuten lag man mit 1:0 (2.) im Hintertreffen. Die kompletten ersten 45 Minuten waren geprägt von etwas schläfrigem Verhalten auf Seiten unserer Mannschaft. Die Gastgeber kamen oftmals gefährlich über die Flügel zum Abschluss und erhöhten Mitte des ersten Durchgangs auf 2:0 (21.). Als dann auch noch ein eigentlich fälliger Foulelfmeter an Marcel Wiesner vom an diesem Tag merkwürdig aufgelegten Mann an der Pfeife nicht gegeben wurde, waren viele Fans schon bedient. Aufheim nutze diese Gelegenheit um noch vor dem Pausentee auf 3:0 (33.) zu erhöhen.

Im zweiten Durchgang kam der SVL deutlich besser ins Spiel, was aber auch daran lag, dass die Gastgeber etwas Tempo aus ihrem Spiel nahmen. In einem kampfbetonten Spiel haderte unser Team allgemein auch zu sehr mit dem Schiedsrichter und konzentrierte sich zu wenig auf die eigentliche Hauptsache des Spiels, was sich aber auch in den zweiten 45 Minuten besserte. Aus dem Einsatzwillen, welcher durch die Halbzeitansprache wieder geweckt wurde, resultierte dann der Anschlusstreffer zum 3:1 (55.). Jan Röder vollendete eine Hereingabe von der linken Seite formschön per Volley in den linken Winkel. Trotz aller Bemühungen sollte dies aber der einzige Treffer von Schwarz-Rot an diesem Tag bleiben. Ausschlaggebend für den Punktverlust war aber die erste Hälfte, welche einfach verschlafen wurde.

Mund abwischen und mit hoffentlich mehr Personal am Sonntag im nächsten Heimspiel auf dem Salachberg wieder besser machen!

Vorschau: Sonntag 28.11.2021 – Bitte die Anspielzeiten im November beachten!

SVL II – SGM Ingstetten/Schießen II        12.30 Uhr

SVL – SGM Ingstetten/Schießen                14.30 Uhr