SV Lonsee – SV Jungingen

SV Lonsee - SV Jungingen

Wichtiger Punktgewinn für Team A - deutlicher Heimsieg von Team B!

14. Spieltag – Sonntag 14.11.2021

SV Lonsee II – SV Jungingen II                     5:1 (1:0)

Deutlicher Heimsieg.

Einen deutlichen Heimsieg feierte das Team von Spielertrainer Patrick Rundio am Sonntag gegen unsere Gäste und bis dahin direkten Tabellennachbarn aus Jungingen. Nach einer eher torarmen ersten Hälfte konnte man im zweiten Durchgang den Vorsprung immer weiter ausbauen und gewann am Ende verdient auch in dieser Höhe.

Wolfram Bosch brachte mit seinem Kopfballtor zum 1:0 unseren SVL auf die Siegerstraße. Nach dem Seitenwechsel war es wiederum Wolfram Bosch mit seinem zweiten Treffer der auf 2:0 stellte.

Felix Stammler erhöhte auf 3:0, ehe unsere Gäste noch einmal auf 3:1 verkürzen konnten. Unsere Mannschaft ließ aber nichts anbrennen und erhöhte auf 4:1 durch Tobias Zimbo Zimmermann. Den Endstand zum 5:1 besorgte wieder Felix Stammler.

Wichtiger Sieg auf dem sich aufbauen lässt! Klasse Jungs!

SV Lonsee – SV Jungingen                            2:2 (1:1)

Große Moral sichert einen Punkt.

Nach zweimaligem Rückstand beweist der SVL große Moral und erkämpft sich zu Hause einen Punkt gegen unsere Gäste vom SV Jungingen. Somit hält der positive Trend um unseren neuen Trainer Lars Fischer weiter an, welcher in drei Partien immer noch ungeschlagen ist.

Das Spiel begann hektisch wobei Jungingen den besseren Start erwischte und den Ball länger in den eigenen Reihen halten konnte, als die ganz in schwarz gekleideten Lonseer Jungs. Die ersten 30 Minuten waren geprägt davon, dass beide Mannschaften bemüht waren Druck aufzubauen, aber nur der SVJ verstand es auch diesen in Torchancen umzumünzen, wobei Nico Schlegel im Lonseer Tor einige Male sehr gut parieren konnte. Schon zur Mitte der ersten Halbzeit musste unser Team den verletzungsbedingten Ausfall von Fritz Wieland kompensieren, der durch Patrick Rundio ersetzt wurde. Zehn Minuten vor Ende fanden die Gäste dann aber doch eine Lücke in der Lonseer Defensive, welche zum 0:1 (34.) genutzt werden konnte. Quasi mit dem Halbzeitpfiff ließ Tim Wagner mit seinem Treffer zum 1:1 (45.+2) wieder Hoffnung bei den Zuschauern auf dem Salachberg aufkommen.

Im zweiten Durchgang war es dann erneut eine ziemlich ausgeglichene Partie mit einzelnen Chancen auf beiden Seiten. Lange sah es so aus, als ob es zu einer Punkteteilung bei diesigem Novemberwetter kommen sollte. Zehn Minuten vor Ende konnten die Gäste aber mit 1:2 (80.) in Führung gehen und sahen schon fast wie der sichere Sieger aus. Unsere Jungs ließen die Köpfe aber nicht hängen und warfen sich weiter in die Zweikämpfe um doch noch einen Punk zu ergattern. Dieser Mut sollte am Ende auch belohnt werden. Tim Wagner, der ein sehr starkes Spiel machte, konnte den gegnerischen Verteidiger bei dessen Spielaufbau unter Druck setzen und den Ball gewinnen. Durch eine schnelle Hereingabe auf Marcel Wiesner konnte dieser zum umjubelten 2:2 (84.) einschieben und sicherte seinem Team einen wichtigen Zähler. In der Tabelle konnte man damit einen Platz gutmachen und hält weiterhin Anschluss an die Nichtabstiegsränge.

Vielen Dank an alle Zuschauer für eure lautstarke Unterstützung!

Vorschau: SAMSTAG 20.11.2021 – Bitte die Anspielzeiten im November beachten!

SGM Aufheim-Holzschwang II – SVL II      12.30 Uhr

SGM Aufheim-Holzschwang – SVL            14.30 Uhr